Mebucom / News / Technik / Brasilianische TV-Station SBT modernisiert mit DELEC
Brasilianische TV-Station SBT modernisiert mit DELEC

News: Technik

Brasilianische TV-Station SBT modernisiert mit DELEC

Die zur Salzbrenner Stagetec Mediagroup gehörende Aspa Stagetec Brasil hat für den privaten TV-Sender SBT in São Paulo die Installation und Vernetzung von 133 DELEC-Sprechstellen, vier oratis-Matrix-Frames und einen R4000-Router in Betrieb genommen.

Damit rüstet sich SBT schon frühzeitig für die Übertragungen der Fußball-WM in Brasilien und der olympischen Spiele 2016. Im Vergleich zur bisherigen, analogen Intercom-Anlage stellt das digitale oratis-System von DELEC nun eine höchste Tonqualität im professionellen Audiostandard mit 48 kHz Abtastrate und einer Wortbreite von 24 bit zur Verfügung.  Mit geliefert wurden 77 DECT-Beltpacks, die an die DELEC-Lösung angebunden sind. Auf diese Weise erhielt SBT die gesamte neue Intercomtechnik aus einer Hand.

Augusto Reis Oliveira, Commercial Manager der Aspa Stagetec Brasil  erklärt: „Die optimale Integration in die bestehenden Abläufe und technischen Gegebenheiten verleihen diesem Projekt einen echten Vorzeigecharakter. Unsere moderne, digitale Technologie stellt nicht nur viele neue Funktionen und höchste Sprachverständlichkeit bereit, sondern markiert auch in Bezug auf die Nutzerfreundlichkeit einen echten Generationswechsel!“

Zusätzlich zur neuen Kommunikationstechnik installierte der Sender vier maßgefertigte Stagetec on Air 24 und bekam für seine drei wichtigsten Produktionsregien neue Stagetec Crescendo-Pulte. Das dazu gehörende Nexus-Audionetz ist über zwei MADI-Verbindungen mit der oratis Intercom-Anlage verkoppelt. (11/13)

Zurück