BTS-Fahrzeugflotte nach Katar

Der Ü-Wagen Nummer 555, den BTS auf der IBC 2012 ausgestellt hatte, ist unmittelbar nach der IBC an den Sender Qatar TV verschickt worden, für den es entwickelt wurde.

9
BTS-Fahrzeugflotte nach Katar

Verschifft wurde es gemeinsam mit dem Rüstfahrzeug, welches parallel bei BTS in Weiterstadt gebaut wurde. Vier Wochen später ist jetzt ein identisches Zwillingspärchen aus Ü-Wagen und Rüstfahrzeug fertig gestellt und von Qatar TV abgenommen worden. Die Fahrzeuge 557 und 558 haben das BTS-Gelände verlassen und sind auf dem Weg nach Katar, wo sie zu den Fahrzeugen 555 und 556 stoßen, meldet BTS.

Diese Ü-Wagen und Rüstfahrzeuge sind ganz spezielle Konstruktionen: sie müssen in enormer Hitze und bei starkem Staub funktionieren, dennoch jederzeit zuverlässig ihren Dienst ausüben und dem Team produktives Arbeiten erlauben. Die patentierte Schubladen-Konstruktion ermögliche eine große Arbeitsfläche im Wagen.

Nach der Endabnahme in Katar wird BTS vor Ort technische Schulungen durchführen, um die Mitarbeiter mit den verschiedenen Systemen vertraut zu machen. Nach ersten Testeinsätzen sollen alle vier Fahrzeuge bei einer Vielzahl von Events anlässlich des Nationalfeiertages von Katar am 18. Dezember zum Einsatz kommen. (10/12)