Mebucom / News / Technik / Mobile Viewpoint für die Dallas Cowboys
Mobile Viewpoint für die Dallas Cowboys

News: Technik

Mobile Viewpoint für die Dallas Cowboys

Das niederländische Unternehmen Mobile Viewpoint wird die Dallas Cowboys mit zwei WMT Live-Feed-Systemen begleiten, um von den Ligaspielen des Teams Livebilder zu übertragen.

 

 

Das US-Football-Team wird Mobile Viewpoint auf dem Trainingsplatz einsetzen, die Aufzeichnungen sollen zur Analyse von Spielszenen eingesetzt werden wie auch für Pressekonferenzen des Teams. Die Dallas Cowboys gehören zu den technisch fortschrittlichsten Teams in der US Football-Liga. Auf der NAB im April hatten sich Vertreter des Football Clubs mit Mobile Viewpoint getroffen. Die Videoübertragungssysteme wurden vor allem schnell gebraucht, sollten möglichst noch vor Liga-Start der NFL einsetzbar sein.

Michel Bais, Geschäftsführer bei Mobile Viewpoint über den Einsatz von WMT: „Unser mobiles Liveübertragungssystem eignet sich insbesondere auch für die Sport-Videoproduktion, die möglichst live und mobil von den jeweiligen Sportstadien erfolgen muss. Nachdem das WMT Live-Feed-System bereits im Vorjahr für die BBC zur Übertragung des olympischen Fackellaufs genutzt wurde, ist der Einsatz für die Dallas Cowboys nun der zweite große Auftrag aus diesem Bereich für unser Unternehmen.“

Mobile Viewpoint, das zu dem niederländischen Unternehmen Triple IT gehört, hat sich auf mobile Livebilder spezialisiert, die insbesondere für Überwachungssysteme sowie Sportveranstaltungen verwendet werden. (7/13)

Zurück