Minivator II-Stativ von MSE

US-Hersteller Matthew Studio Equipment (MSE) kündigt für die NAB im April eine verbesserte Version seines Standard-Stativs Minivator an. Minivator II ist höher und stabiler.

6
Minivator II-Stativ von MSE

MSE-Marketing und Verkaufschef Robert Kulesh räumt mit dem Vorurteil auf, dass beim Drehen mit digitalen Kameras weniger Lichtequipment gebraucht werde. „Im Gegenteil, der Trend gehe eher dahin, noch mehr und auch stärkere Lampeneinheiten einzusetzen“, weiß er. Für MSE war das die Herausforderung, die Einsatzfähigkeit des Minivator-Stativs weiter zu optimieren. So ist die Nutzlast von Minivator von 60 auf 80 Pounds erhöht worden (von 27 kg auf 36 kg). In der Höhe ist es ausfahrbar bis zu maximal 361 cm, die Ladehöhe beträgt 140 cm.

Ausgestattet ist das Minivator II zudem mit einem Zubehör-Set wie Räder oder ein zusätzliches Stabilisierungsbein, um es auch unter Außendreh-Bedingungen einsetzen zu können. (2/14)