Partnerschaft von Wohler und Media Alliance

Die italienische Software-Schmiede Media Alliance nutzt die RadiantGrid Intelligent Media Transformation Platform von Wohler jetzt als integriertes, zentrales Transcoding-Tool in ihrem Media Asset Management (MAM) System Borneo.

3
Partnerschaft von Wohler und Media Alliance

Der US-Hersteller Wohler Technologies in Hayward ist spezialisiert auf effiziente Lösungen für Monitoring und Media Transformation, die eine Produktion von Inhalten mit hoher Qualität auf allen Plattformen und Empfangsgeräten garantieren. Wohler und Media Alliance gaben nun eine Partnerschaft bekannt. Die Software der italienischen Firma Media Alliance wird in mehr als 20 Ländern von Hunderten von Kunden eingesetzt, darunter Gruppo Espresso in Italien oder Expert TV in Russland.

“Wir haben vereinbart, gemeinsam unseren Kunden innovative Lösungen auf Basis von bewährten Technologien anzubieten”, erläutert Giovanni Soldi, CEO von Media Alliance. “Die nun mit Wohler mögliche Architektur ermöglicht deutliche Fortschritte durch die Integration unseres eingeführten MAM und der File-basierten Medienproduktion.”
“Media Alliance ist durch ihre starke Position in Schlüsselmärkten und dem ausgefeilten MAM-System und –Interface ein idealer Technologiepartner für uns”, betont Craig Newbury, Vice President Sales bei Wohler. “Unsere RadiantGrid-Technologie erhöht die Einsatzfähigkeit und Flexibilität in der Medienbearbeitung. Und die Integration in das Media Alliance MAM erweitert nun die Verfügbarkeit des Systems weltweit.”

Im Rahmen der Partnerschaft ermöglicht Wohlers RadiantGrid-Technologie (Foto) das Managen und Bearbeiten von verschiedenen Arbeitsschritten gleichzeitig. Die Anwender haben dabei die Möglichkeit, auf mehreren Plattformen volle Skalierbarkeit zu schaffen. Die integrierte Lösung wurde bereits bei Kunden im Asien-Pazifik-Raum installiert. Borneo, das Media Asset Management von Media Alliance, ist derzeit in der Version 4.0 verfügbar. (6/14)