Mebucom / News / Technik / sporttotal.tv öffnet Development Lab in Berlin
sporttotal.tv gmbh

News: Technik

sporttotal.tv öffnet Development Lab in Berlin

Die sporttotal.tv gmbh, eine 100-prozentige Tochter der SPORTTOTAL AG, eröffnet im Januar 2018 ihr neues Development Lab in Berlin. Kasar Masood wird als Vice President Digital Technology das Team führen, das dort die Technologie und Programmierung rund um die AmateursportVideoplattform sporttotal.tv und zugehörige Produkte weiterentwickeln wird.

Für sporttotal.tv werden schrittweise mehrere Analyse-Features sowie verschiedene interaktive Tools für die wachsende Amateursport-Community aufgebaut. Kasar Masood bringt über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Software Engineering mit. Unter anderem war er zuletzt Director of Technology & Operations (Global Mobile Platforms) bei Viacom International Media Networks.

Peter Lauterbach, CEO der SPORTTOTAL AG: „Um digitale Produkte zu entwickeln, gibt es in Mitteleuropa keinen besseren Standort als Berlin. Unter der Leitung von Kasar Masood werden wir in unserem neuen Development Lab in der Hauptstadt eine schlagkräftige Einheit an Programmierern und Software-Entwicklern beschäftigen, die sporttotal.tv in vielen Bereichen und auf allen Devices täglich optimieren und voranbringen wird. Kasar Masood wird unser Team mit seiner Expertise und seinem beeindruckenden Innovationsgeist hervorragend verstärken. Ein guter und wichtiger Schritt in die sporttotal.tv-Zukunft.“

Kasaar Masood, designierter Vice President Digital Technology der sporttotal.tv gmbh: „Ich freue mich sehr auf die große Herausforderung und bin glücklich, Teil des spannendsten Streaming Start-ups in diesem Bereich zu werden. sportotal.tv ist mehr als die reine Liveübertragung von Sportevents: sporttotal.tv wird die Plattform, auf der Amateurvereine und ihre Fans eine starke Community formen.“ (11/17)

Zurück