Zoomin.TV investiert in Generation Z

Zoomin.TV, Teil der internationalen Digital Entertainment Gruppe MTG und eines der führenden Video Content-Unternehmen, investiert 2017 über zwei Millionen Euro in seine Generation Z-Strategie.

14
Zoomin.TV investiert in Generation Z

Ein Teil dieses Investments fließt in die Übernahme von Cengiz Kurt (Foto), ehemals CEO der Berliner clipkit GmbH, als Geschäftsführer von Zoomin.TV Deutschland sowie dreizehn der ehemaligen clipkit-Mitarbeiter.

Zoomin.TV versteht sich als Alternative für Brands und Agencies zu Facebook, YouTube, RTL und ProSieben und will 2017 den Umsatz in Deutschland verdoppeln. Die DNA von Zoomin.TV ist inspiriert von der Generation Z, die Altersgruppe zwischen 4 bis 20 Jahren, für die eine Nutzung der digitalen Technologien selbstverständlich ist.

Jan Riemens, Gründer und CEO von Zoomin.TV: „Die GenZ ist die erste Generation, die kein Leben ohne Internet kennt. Sie schauen kein Fernsehen mehr, sind ehrgeizig und wollen ein gesundes Leben führen. Deshalb erwarten sie von den Marken in ihrem Umfeld absolute Transparenz in Hinblick auf Produktinformationen, Gesundheitsstandards und Umweltverträglichkeit. Infolgedessen brauchen Brands einen anderen Ansatz als traditionelle Werbung, um diese Zielgruppe zu erreichen. Wenn man sie nicht begeistern kann, verliert man sie wieder. Sie wollen alles sofort, sie teilen lieber, als etwas zu besitzen und sind auf der Suche nach authentischen und echten Marken, die diese Werte teilen. Wir sind sehr glücklich, dass Cengiz und sein Team unser bestehendes Zoomin.TV Germany-Team verstärken werden. Wir glauben hundertprozentig daran, dass sie alle die Kreativität und Fähigkeit besitzen, die Generation Z Strategie anzutreiben und damit unseren Erfolg in Deutschland, Österreich und der Schweiz wachsen zu lassen.“

Cengiz Kurt, Managing Director Zoomin.TV Germany, ergänzt: „Zoomin.TV hat sich von einem pre-roll basierten Content Unternehmen erfolgreich zu einem von der Generation Z inspiriertem, kreativen Video Powerhouse entwickelt, das kreative Lösungen für Webseiten Publisher, Brands und Agenturen anbietet. Sie sind eine der wenigen, die diese Schlüsselposition ausfüllen können, da sie immer selber Content produziert haben – das ist das Herz von Zoomin.TV.“

Zoomin.TV produziert täglich mehr als 400 Nachrichten und Videos in 21 Sprachen und vertreibt diese weltweit mit einer Reichweite von mehr als 3,3 Milliarden Zuschauern pro Monat. Mit 1.8 Milliarden Views ist Zoomin.TV eines der weltweit größten MCNs bei YouTube. Zoomin.TV ist an 18 Standorten auf vier Kontinenten vertreten, der Hauptsitz ist Amsterdam. (2/17)