Zweite Auflage der Screenforce Days

Die Screenforce Days finden im kommenden Jahr am 20. und 21. Juni 2018 im Coloneum /MMC Studios in Köln-Ossendorf statt. Damit geht der zentrale Vermarktungsevent von Screenforce, der Gattungsinitiative der TV-Vermarkter, nach seiner erfolgreichen Premiere im vergangenen Juni in seine zweite Runde.

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Zweite Auflage der Screenforce Days

Bei den Screenforce Days 2017 kombinierten die TV-Vermarkter erstmals Sender-Screenings mit einem begleitenden Kongressprogramm. An zwei Tagen präsentierten 12 Vermarkter in 9 Screenings über 40 Sender und informierten über ihre Programm-Highlights und Vermarktungsstrategien. Beim Kongress und im Technik Lab sprachen 8 Speaker, u.a. Giovanni di Lorenzo, Jean-Remy von Matt und Martin Lindstrom.

Das neue Konzept kam bei den über 2.100 Teilnehmern aus der Werbebranche sehr gut an und bildet deshalb auch den Rahmen für die nächsten Screenforce Days. Bei der Nachbefragung bewerteten 91 Prozent der Teilnehmer den zweitägigen Media-Event insgesamt mit „sehr gut“ und „gut“. Die Mischung aus Screenings und Vorträgen begrüßten 80 Prozent der Besucher.

Wie bereits in diesem Jahr findet der Screenforce Day auch 2018 als jeweils eintägige Veranstaltung in Zürich (5. Juni) und Wien (19. Juni) statt.

Martin Krapf, Geschäftsführer Screenforce: „Wir freuen uns nach dem gelungenen Start und der hervorragenden Resonanz auf die Wiederauflage der Screenforce Days im kommenden Juni. Grundsätzlich halten wir an unserem erfolgreichen Konzept fest. Beim Kongress wollen wir das Thema Werbewirkung noch intensiver behandeln und Innovationsthemen wie Addressable TV oder Data-driven Advertising stärker betonen.“

Die Screenforce Gattungsmarketing GmbH ist die Initiative der TV-Vermarkter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Partnerunternehmen sind SevenOne Media, IP Deutschland, EL CARTEL MEDIA, ARD-Werbung SALES [&] SERVICES, Discovery Networks Deutschland, SPORT1 MEDIA, Visoon Video Impact, Sky Media, Disney Media Sales, ServusTV, Arbeitsgemeinschaft Teletest (AGTT) für Österreich und AG Fernsehwerbung Schweiz (AGFS) für die Schweiz. Die 12 Partner repräsentieren gemeinsam 95 Prozent des TV-Werbemarktes in den DACH-Ländern. (12/17)

© Foto: Screenforce