Mebucom / News / Business

News: Business

Audio Pro Heilbronn eröffnet neues Solution Center

Auf über 1.000 m² präsentiert Audio Pro ab sofort im neuen Solution Center professionelle Audio- und Medientechnik zum Anfassen. In den Themenwelten "Conference Space" und “Workshop Space“ (Installation), "Live Stage" (Live Sound) und "3D Studio" (Studio) stehen praxisorientierte Lösungen permanent zum Ausprobieren bereit. [weiterlesen]


News: Business

NEP Group übernimmt Logistikunternehmen SOS Global Express

Die NEP Group übernimmt SOS Global Express ("SOS"). SOS ist ein internationales Speditions- und Full-Service-Logistikunternehmen, das sich auf die Branchen Broadcast, Entertainment, Musik und Sport spezialisiert hat. NEP erhofft sich durch die Übernahme, eigene Logistikdienstleistungen weiter optimieren zu können. [weiterlesen]



News: Business

Twitter neuer Content-Partner für die Olympischen Spiele

Discovery und Eurosport schließen eine umfassende Content- und Ad-Sales-Partnerschaft mit Twitter für die Olympischen Spiele in Tokyo 2020. Mit der Zusammenarbeit bei Tokyo 2020 erweitert Twitter die Digitalberichterstattung von Eurosport bei den Olympischen Spiele in 16 europäischen Märkten. [weiterlesen]


News: Business

UK ist größter AV-Markt in Europa

Das Vereinigte Königreich ist erneut größter audiovisueller Markt im Großraum Europa. Das konstatiert die Europäische Audiovisuelle Informationsstelle in der neuen Studie „Audiovisuelle Mediendienste in Europa: Markteinblicke“. Sie präsentiert und analysiert entsprechende Informationen aus der Datenbank MAVISE für das Jahr 2018. [weiterlesen]



News: Business

Genelec eröffnet Experience Center in Berlin

Genelec, einer der weltweit führenden Hersteller von aktiven Lautsprechern, hat im Zentrum Berlins ein Genelec Experience Center eröffnet – in der neuen Einrichtung können Besucher die gesamte Palette an Studiomonitoren erleben, ob in einem Stereo- oder Immersive-Setup, bis hin zu AV und Home Audio Installationen. [weiterlesen]


News: Business

RTLZWEI präsentiert neues Design

RTLZWEI zeigt sich ab Montagnachmittag, 7. Oktober, in einem vollständig neuen Design. Dabei soll der Markenkern als Realitysender Nr.1 im deutschsprachigen Raum noch klarer und zeitgemäßer kommuniziert und dargestellt werden. Das bisherige runde Senderlogo wird von einem quadratischen Icon mit offenem Rahmen abgelöst. Im neuen Schriftzug wird die ZWEI nun erstmals ausgeschrieben. [weiterlesen]



News: Business

Neue Plattform für gebrauchte Ü-Wagen

Broadcast Solutions startet eine Plattform zum Kauf und Verkauf von gebrauchten Ü-Wagen. Über die neue Website des Unternehmens used.broadcast-solutions.de, vermittelt das Unternehmen gebrauchte Fahrzeuge. Für diesen neuen Service greift das Unternehmen auf sein Know-how bei der Entwicklung und dem Bau von Ü-Wagen zurück und bietet Beratung und Betreuung während des Verkaufsprozesses von gebrauchten Fahrzeugen. [weiterlesen]


News: Business

ES Broadcast kauft 151 Grass Valley Kameras

Der britische Systemintegrator und Rental-Riese ES Broadcast hat den bisher größten Einzelkauf von LDX 86N 4K UHD-Kameras getätigt. Das in Watford ansässige Unternehmen hat in 151 Kameras und 15 Kahuna-Switcher investiert, um sich auf große Sportereignisse im Jahr 2020 vorzubereiten und die steigende Nachfrage nach UHD zu decken. [weiterlesen]