Mebucom / News / Distribution

News: Distribution

Watch Movies auf waipu.tv

Das internationale YouTube Multi-Channel Network Watch Movies platziert seine Inhalte jetzt auch auf der IPTV-Plattform waipu.tv. Damit werden ab sofort VOD-Inhalte neben linearen Inhalten von Sendern wie RTL und Pro7 angeboten. [weiterlesen]


News: Distribution

Crossmediale Reichweitenmessung zu den Winterspielen

Discovery will mit Eurosport die Olympischen Winterspiele mehr Menschen auf mehr Bildschirmen als je zuvor präsentieren. Um ein detailliertes Bild der Beliebtheit und Relevanz der Olympischen Winterspiele zu generieren, stellt das Unternehmen mit „Total Video – The New TV“ jetzt eine neue Methode zur Messung des crossmedialen Zuschauerverhaltens in Europa vor. [weiterlesen]



News: Distribution

N24 heißt jetzt WELT

Seit dem 18. Januar 2018 sendet N24 unter seinem neuen Namen WELT. Der Berliner Nachrichtensender wurde Ende 2013 vom Springer Verlag, zu dem auch die Zeitung Die Welt und die Online-Plattform welt.de gehören, übernommen. Der Name WELT steht laut Springer nun für ein europaweit einzigartiges journalistisches Angebot in Print, Digital und TV. [weiterlesen]


News: Distribution

Eurosport 1 HD und TLC HD frei empfangbar bei Unitymedia

Zu den Olympischen Winterspielen 2018 bietet Discovery Networks Deutschland den TV-Kunden von Unitymedia einen besonderen Mehrwert. Zwischen dem 09. und 25. Februar werden Eurosport 1 HD und TLC HD allen Haushalten frei empfänglich zur Verfügung gestellt. [weiterlesen]



News: Distribution

Erfolgsbilanz der Austria Videoplattform

Nach dem ersten Jahr ihres Bestehens zieht die Austria Videoplattform (AVP) eine positive Bilanz. Über die Drehscheibe für den Austausch von redaktionellem Videocontent österreichischer Medienhäuser wurden 2017 insgesamt 31.609 Beiträge zur Verfügung gestellt, darunter 28.831 allein vom ORF. Die Abrufzahlen des AVP-Contents über die Online-Portalpartner kletterten von rund 154.000 im Startmonat Januar auf Spitzen von mehr als 1,2 Millionen. [weiterlesen]


News: Distribution

SPORT1 bleibt auf Vorjahresniveau

SPORT1 startet in sein 25-jähriges Jubiläumsjahr mit einem Marktanteil von 1,5 Prozent im Free-TV in seiner Kernzielgruppe der 14- bis 49-jährigen Männer. Damit konnte man im vergangenen Jahr das Niveau von 2016 halten. Mit einem Marktanteil von 0,9 Prozent bei den Zuschauern Gesamt (Z3+) behauptete SPORT1 ebenfalls das Vorjahreslevel. [weiterlesen]



News: Distribution

Erfolgreiche Jahresbilanz für Das Erste

Das Erste konnte nach ARD-Angaben 2017 im "Jahr der Information" mit hoher journalistischer Kompetenz und gesellschaftlich relevanten Inhalten beim Publikum punkten. "Das TV-Duell: Merkel - Schulz" mit 16,30 Millionen Zuschauern (46, 1 % Marktanteil) - davon 9,33 Millionen im Ersten - war die meistgesehene Sendung. [weiterlesen]


News: Distribution

RTL-Sender mit leichtem Zugewinn

28,9 Prozent Jahresmarktanteil 2017 erreichten die Free-TV-Sender RTL, VOX, n-tv, NITRO, SUPER RTL, RTL II und RTLplus sowie die Pay-TV-Sender RTL Crime, RTL Passion und RTL Living gemeinsam bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern. Dies bedeutet ein Plus von 0,5 Prozentpunkten gegenüber dem Vorjahr. Gleichzeitig vergrößert sich der Vorsprung zu ProSiebenSat.1 (MA: 24,4% / MA 2016: 25,3%) in 2017 auf 4,5 Prozentpunkte. [weiterlesen]