Mebucom / News / Distribution

News: Distribution

Olympische Winterspiele auf Snapchat

Discovery Communications-Tochter Eurosport und Snap, Inc. haben sich auf eine strategische Werbe- und Contentpartnerschaft für die Olympischen Winterspiele 2018 in PyeongChang geeinigt. Gemeinsam will man Snaps Discover-Plattform nutzen, um den Snapchat-Usern in Europa die olympischen Wettkämpfe auf mobilen Endgeräten zu präsentieren. [weiterlesen]


News: Distribution

ProSieben und Discovery starten gemeinsames Streaming-Angebot

ProSiebenSat.1 und Discovery Communications starten in Deutschland ein gemeinsames Entertainment-Streamingangebot. Das Joint Venture ist offen für weitere Inhalte und neue Partner. Auch die Werbewirtschaft soll davon profitieren. Geplant ist auf der 7TV App ferner der Launch einer ‚Eurosport Zone' mit ausgewählte Sport Highlights. [weiterlesen]



News: Distribution

Streamingdienste legen zu

Neun von zehn Deutschen sind online. Bewegtbild insgesamt stagniert, während Streamingdienste zunehmen - im Vergleich zu klassischem Fernsehen jedoch eine geringe Rolle spielen. Zu diesem Ergebnis kommt die erstmals im Rahmen der „Studienreihe Medien und ihr Publikum (MiP)“ realisierten ARD/ZDF-Onlinestudie 2017. [weiterlesen]


News: Distribution

sporttotal.tv zeigt Regionalliga West

Der Westdeutsche Fußball- Verband e.V. (WDFV) und die sporttotal.tv gmbh einigen sich auf eine umfangreiche Partnerschaft zur Steigerung der Präsenz des Amateurfußballs. Bis zum 30. Juni 2027 werden die Spiele der Regionalliga West vollautomatisch und in hoher Qualität live auf der Streaming- Plattform sporttotal.tv zu sehen sein. Die ersten 180-Grad-Kamerasysteme wurden bereits installiert. [weiterlesen]



News: Distribution

SPORT1 HD bei waipu.tv

Das Free-TV-Angebot von SPORT1 in HD-Qualität ist künftig auch über waipu.tv empfangbar. Eine entsprechende Distributionskooperation hat die Sport1 GmbH mit der EXARING AG vereinbart, die die IP-Plattform waipu.tv betreibt. [weiterlesen]


News: Distribution

MX1 wird Full-Service-Dienstleister für eoTV

MX1 übernimmt für den Free-TV Sender eoTV sowohl das Content Management, als auch Playout, Uplink und die Distribution via Satellit. Darüber hinaus realisiert MX1 die Signalzuführung für HbbTV-Anwendungen und Livestreaming-Plattformen wie freenet TV connect und zattoo. [weiterlesen]



News: Distribution

Kölns Europapokal-Comeback beschert SPORT1 den besten Saisonauftakt

Beim Europapokal-Comeback des 1. FC Köln beim FC Arsenal hat SPORT1 die bislang besten Einschaltquoten zum Saisonstart der UEFA Europa League erzielt. Die 1:3-Niederlage der „Geißböcke“ in London verfolgten im Schnitt 2,14 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (Z3+), in der Spitze schalteten bei der Liveübertragung bis zu 2,74 Millionen Zuschauer ein. [weiterlesen]


News: Distribution

MEDIA BROADCAST unterstützt Bundestagswahl-Berichterstattung

Für die sichere Live-Übertragung der Bundestagswahl setzen nationale und internationale TV-Anstalten auf die Übertragungsleistungen der MEDIA BROADCAST. Der Serviceprovider errichtete dazu ein umfassendes, flexibel nutzbares Broadcastnetz. Es ermöglicht die nahtlose Zuspielung und Kontribution sämtlicher TV-Bilder aus den relevanten Locations für Produktion und Übertragung der TV-Berichte. [weiterlesen]