3D-Produktion zur FIFA-Frauen-WM

Zur FIFA-Frauen-WM ist wieder ein Team der Sony-Tochter PLC aus Japan in Sachen 3D-Produktion unterwegs. Die aufgezeichneten 3D-Bilder werden nicht live übertragen sondern dienen reinen Marketingzwecken. Die 3D-Produktion ist Bestandteil einer Sponsoringpartnerschaft zwischen der FIFA und Sony.

7
3D-Produktion zur FIFA-Frauen-WM

Nach Angaben von Claus Pfeifer, Strategic Marketing Manager Sony Professional Europe werden 3D-Highlights von 12 Spielen der FIFA-Frauen-WM auf Sonys VoD-Plattform Qriocity (www.Qriocity.com) zur Produktwerbung für Bravia 3D-Fernsehen und Playstations in den USA und in Japan eingesetzt. Das 3D-Team von PLC war auch schon bei der Fußballweltmeisterschaft in Südafrika unterwegs. Es besteht aus 14 Personen und arbeitet mit zwei kompletten 3D-Rigs und einer weiteren 3D-Kamera. (7/11)