Cookie Consent by TermsFeed
      technik-news
      mebucom
                
Ausgezeichneter MGW Ace Encoder
News: Technik

Ausgezeichneter MGW Ace Encoder

VITECs portabler HEVC/H.265 Hardware-Encoder MGW Ace ist auf der NAB Show 2015 in Las Vegas gleich mit mehreren Preisen ausgezeichnet worden.

VITEC hat für sein portables MGW Ace HEVC Encoding- und Streaming-System zur NAB 2015 ingesamt drei Auszeichnungen entgegen nehmen können. Zwei der Auszeichnungen wurden von Fachzeitschriften-Redakteuren vergeben. Dabei handelt es sich um den InBroadcast 2015 Editors' Award in der Kategorie "InGEAR -Technical Product Award" und um „Best of NAB 2015“ von Streaming Media. Der dritte Preis „Best of Show„ stammt von Video Edge. Juroren waren hier professionelle Anwender und Redakteure.


"MGW Ace wurde von uns speziell für die heutigen Anforderungen an Echtzeit-Video entwickelt. Das System ist perfekt für On-Location-News-Broadcasting, Punkt-zu-Punkt-Distribution von HD-Video, Live-Streaming von Sportstätten und viele andere Anwendungen geeignet“, sagte Philippe Wetzel, Gründer und CEO von VITEC. „Wir freuen uns sehr darüber, dass die Juroren der NAB-Preise unsere Vision für unser einzigartiges Produkt erkannt haben. Für uns ist das eine besondere Ehre.“


Mit dem ersten portablen HEVC Hardware Encoder, dem MGW Ace, könne HEVC Encoding die Server-Räume verlassen und auch im Außeneinsatz als hochqualitativer Hardware Codec mit niedriger Verzögerung in professionelle Anwendungen integriert werden. Ausgerüstet mit VITECs Real-Time H.265 Hardware basierten Kompressionschip chip, einer Vielzahl an Inputs, darunter HD-SDI, SDI, HDMI, DVI und Composite, KLV/STANAG Metadata Processing und einem zweiten MPEG-4 H.264 Chip zur Unterstützung von älteren Decodern sei der MGW Ace die ideale Lösung für hocheffizientes 4:2:2 und 4:2:0 HD Streaming in Broadcast-Qualität. (4/15) 

Zurück


Relevante Unternehmen
Ähnliche Artikel