Gute Verkaufszahlen für Sonys Videomischer MVS-3000

Seit Markteinführung im November 2012 hat Sony nach eigenen Angaben bereits mehr als 40 Systeme des neuen Videomischers MVS-3000 verkauft.

9
Gute Verkaufszahlen für Sonys Videomischer MVS-3000

Seit der offiziellen Vorstellung auf der IBC 2012 in Amsterdam kommt Sonys jüngstes Mitglied der MVS-Serie mit seinem kompakten Design insbesondere in kleinen Produktionsstudios und Übertragungswagen zum Einsatz. Das Gerät habe sich mehrfach bei anspruchsvollen Einsätzen behauptet, beispielsweise im neugebauten HDTV-Studio der Berliner Philharmonie. Andreas Berghaus, Produktmanager für Live-Produktion bei Sony Professional sieht das Erfolgsgeheimnis des MVS-3000 darin, dass die MVS-Performance und -Qualität aus dem High-End-Bereich zu einem erstklassigen Preis-Leistungsverhältnis geboten werde: „Speziell bei hochwertigen Musikproduktionen oder Messen sind die Anforderungen an die verwendete Technik sehr hoch. Wir freuen uns deshalb besonders, dass wir die Qualität der produzierten Bildsignale in der Berliner Philharmonie durch den Einsatz unserer Sony Produkte sichtbar verbessern konnten. So kommt auch der Endverbraucher zu Hause in den vollen Genuss der übertragenen Konzerte.“

Der MVS-3000 von Sony erweitert das bereits erhältliche Line-up an professionellen Bildmischern. Allein im deutschsprachigen Raum seien derzeit mehr als 150 Geräte der MVS-Serie im täglichen Einsatz. (4/13)

Relevante Unternehmen