Cookie Consent by TermsFeed
      technik-news
      mebucom
                
Emmy Award für Grass Valleys LDK 8300
News: Technik

Emmy Award für Grass Valleys LDK 8300

Grass Valley ist von der National Academy of Television Arts & Sciences (NATAS) für die Entwicklung und den Einsatz der Dreifach-Super-Slow-Motion HD-Kamera LDK 8300 im Bereich Live-TV-Unterhaltung und -Sport mit dem begehrten Technical & Engineering Emmy Award 2010 ausgezeichnet worden.

Die LDK 8300 zeichnet voll auflösende HD-Bilder auf – nativ (1080i und 720p), in verschiedenen HD-Formaten und mit hoher Datenrate und erlaubt so eine höchstmögliche Qualität bei Zeitlupenaufnahmen. Die LDK 8300 HD Live Super SloMo wurde 2008 eingeführt und wurde seither von vielen Rundfunksendern und Produktionsunternehmen bei großen Sport-Events wie den Olympischen Spielen 2008 in Peking, der Winter-Olympiade 2010 in Vancouver und der Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika eingesetzt

„Die Grass Valley LDK 8300 ist einzigartig in ihrer Leistungsfähigkeit insbesondere mit Blick auf die extrem hohe Bildqualität bei verschiedenen Bildraten. Dadurch ist es möglich sie sowohl als Standard-HD-Kamera einzusetzen als auch als Zweifach- oder Dreifach-Zeitlupen-Kamera,” sagt Jeff Rosica, Senior Vice President von Grass Valley. Die Emmy-Auszeichnung durch die NATAS sei insbesondere ein Verdienst des Grass Valley Entwickler-Teams im holländischen Breda. Aber auch viele andere Mitarbeiter und Partner hätten dazu beigetragen, dass die LDK 8300 eine großartige Resonanz in der weltweiten TV-Produktionswelt verzeichnen konnte.

Der Emmy Award soll Grass Valley auf der Consumer Electronic Show (CES) im Januar 2011 in Las Vegas übergeben werden. Esd handelt sich dabei um den mittlerweilen 17. Emmy Award, den Grass Valley entgegen nehmen kann. (11/10)

Zurück


Relevante Unternehmen
Ähnliche Artikel