> ## Content Index
> Fetch the complete content index at: https://mebucom.de/llms.txt
> Use this file to discover other available public pages before exploring further.

# Eyevis zeigt innovative Displaytechnik
- URL: https://mebucom.de/technik/eyevis-praesentiert-zur-ibc-innovative-displaytechnik/
- Published: 2017-07-19T10:14:00.000Z
- Updated: 2022-03-08T09:03:23.000Z
- Description: eyevis präsentiert sich auf der IBC (Stand 11.D13) mit hochwertigen Displayprodukten für TV Studios. Vom 15.–19. September erleben Besucher Videowände und Einzeldisplays auf Basis verschiedener Technologien in realitätsnah nachgestellten Set-Designs.
- Author: Eckhard Eckstein
- Tags: Medientechnologie, Displaylösung, IBC 2017, IP Streaming, LED-Videowand, #wp, #wp-post, #Import 2026-06-28 15:02

**LED-Videowandmodule mit minimalem Pixelabstand**  
Die

LED Videowandmodule aus den Produktreihen ePANEL und eSLIM werden mit Pixelabständen von lediglich 1,2mm bzw. 2,6 mm in verschiedenen Konfigurationen verbaut, um neben der herausragenden Bildqualität vor allem die kreativen Einsatzmöglichkeiten, aber auch die Servicefreundlichkeit dieser Produkte zu veranschaulichen.

**Superschlanke DLP Rückprojektions-Cubes**  
In einem weiteren Studionachbau befinden sich die ultra-schlanken Slim-Cube Rückprojektions-Einheiten in ihrer 60 Zoll Variant mit Full-HD Auflösung und einem Einbaumaß von lediglich 477mm. In Verbindung mit einem eyevis Touch-LCD-Monitor werden hier auch Real-time Tracking Lösungen für virtuelle Live-Broadcast-Grafiken unserer Partner Trackmen und Glare Productions zu sehen sein.

**Professionelle 4K/UHD Touch-LCD-Lösungen**  
Intuitive Interaktion mit dargestellten Inhalten wird auch anhand eines 85-Zoll 4K/UHD Touch-Displays vom Typ EYE-LCD-8500-QHD-V2 erlebbar gemacht, wo die Besucher Wettergrafiken von Trivis interaktiv steuern können.

**IP Streaming Lösungen von Teracue**  
Display-Lösungen für den Einsatz in Regieräumen sowie verschiedene Produkte für hochqualitatives Videostreaming und IPTV des eyevis-Tochterunternehmens **Teracue** präsentieren sich im Nachbau eines Regietischs ebenfalls innerhalb eines anwendungsnahen Szenarios.

Auf der IBC 2017 präsentieren sich eyevis und Teracue mit Lösungen ihrer Softwarepartner **Trackmen**, **Glare Productions** (Ventuz Software Artists) und **Trivis** an **Stand 11.D13.**