Cookie Consent by TermsFeed
      technik-news
      mebucom
                
Gefen präsentiert neuen HD-Signal Generator
News: Technik

Gefen präsentiert neuen HD-Signal Generator

Signalmanagementspezialist Gefen präsentiert auf der prolight+sound 2011 in Frankfurt (Halle 9 am Stand B308) seinen neuen HD-Pattern Signal Generator aus der Toolbox-Serie. Mit dem GTB-HD-SIGGEN kann digitales Video-Equipment ausgewertet, kalibriert und getestet werden.

Er bietet laut Gefen eine große Auswahl an Möglichkeiten zur Signalgenerierung und Analyse. Die Ausgabe von Testbildern in SD- und HD-Formaten wird ebenso unterstützt wie die Ausgabe von Testtönen.

Der GTB-HD-SIGGEN unterstützt sowohl HDTV als auch Grafikauflösungen bis zu 1080p beziehungsweise 1920x1200. Dabei erlaubt er Farbtiefen von 8-bit, 10-bit und 12-bit Deep Color sowie RGB- und YCbCr-Farbräume. Er zeichnet sich durch seinen umfassenden Funktionsumfang inklusive EDID-Datenanalyse sowie die HDCP-Signalüberprüfung aus. Durch seinen HDMI-Ausgang ermöglicht er erstmals auch die Analyse von HDMI- und DVI-D-Signalen. Dank der kompakten Bauform lässt er sich leicht in jeder Installation wie auch mobil einsetzen. Die Bedienung des Signal Generators erfolgt per Drucktasten und LC-Display auf der Vorderseite des Gerätes. Er kann ebenfalls per RS-232-Schnittstelle oder Infrarot-Fernbedienung gesteuert werden. Der Signal Generator ist eine kostengünstige Lösung für Videoprofis zum Testen und Kalibrieren bestehender und neuer Installationen.

Der GTB-HD-SIGGEN im Überblick:
- Multiformat-Ausgabe von SD- und HD-Video in analog und digital
- Front Panel LC-Display
- Bietet 39 verschiedene Auflöäsungen und Bildfrequenzen, 41 Videotestbilder und vier Programme zur Signalanalyse
- Unterstützt 8-bit, 10-bit und 12-bit Deep Color
- Unterstützt PAL- und NTSC-Frame Rates
- Zooming von Videosignalen mit der Overscan-Funktion
- Unterstützt die Farbräume RGB 4:4:4, YCbCr 4:4:4 und YCbCr 4:4:2
- EDID-Datenanalyse
- DVI/HDMI Signalanalyse
- Unterstützt Multichannel Digital Audio
- Kompatibel mit HDMI, HDCP, DVI, RGBHV, Komponentensignale (YPbPr)
- Kompakter Aufbau für einfachen Transport
- HDCP Signalverifikation
- Unterstützt IR und RS-232

Neben dem GTB-HD-SIGGEN präsentiert Gefen auf der prolight+sound weitere Produktneuheiten aus 2011, wie beispielsweise neue Produkte für Digital Signage und für professionelle A/V-Anwendungen sowie eine breite Auswahl an Matrix- und Extender-Systemen, Switcher, Konverter und Verteilverstärker für DVI, HDMI und HDSDI. (3/11)

Zurück


Relevante Unternehmen
Ähnliche Artikel