Cookie Consent by TermsFeed
      technik-news
      mebucom
                
3G-Übertragungssysteme von Grass Valley
News: Technik

3G-Übertragungssysteme von Grass Valley

Grass Valley präsentierte auf der NAB 2012 in der South Lower Hall des Convention Centers von Las Vegas seine Innovationen. Highlight dabei waren die neuen 3G-Übertragungssysteme. MEDIEN BULLETIN sprach darüber mit Klaus Weber, Direktor Produktmanagement Kameras bei Grass Valley.

„Wir sehen, dass es am Markt einen großen Preisdruck gibt. Für die Kamerawelt bedeutet das, dass die Systeme dort möglichst flexibel einsetzbar sein müssen. Um genau das zu erreichen, bieten wir unsere neuen 3G-Übertragungssysteme an. Damit können wir Triax und Glasfaser in alle Richtungen und mit allen Ausstattungsmerkmalen miteinander verbinden. Das 3G steht hier aber nicht nur für die 3G Signale, sondern auch für die dritte Generation des Übertragungssystems“, erklärte Grass Valley Kamera-Produktmanager Klaus Weber in Las Vegas.







Wichtig in dem Zusammenhang sei auch die Überwachung von solchen flexiblen und hybriden Übertragungsstrecken. „Dafür haben wir in unser LDK Connect Gateway eine sehr umfangreiche Diagnose-Software implementiert, um von einer Stelle aus den kompletten Übertragungsbereich, alle Kameras und alle Basisstationen, überwachen zu können“, berichtet er. Die Software könne beispielsweise auch auf einem iPad genutzt werden. Der technische Leiter eines Ü-Wagens sei so in der Lage, überall im Umfeld seines Produktionsmittels die Kameras zu kontrollieren. (5/12)

Zurück


Relevante Unternehmen
Ähnliche Artikel