Neue Broadcastprodukte von Gefen

Gefen Pro bringt mit dem 3G SDI Audio Embedder und Deembedder zwei neue Produkte für den 3GSDI Video- und Broadcastmarkt heraus.

4
Neue Broadcastprodukte von Gefen

Der 3GSDI Audio Embedder kann bis zu vier AES/EBU Audiostreams bündeln und in das Bildsignal (3G/SDI) einbetten. Diese Lösung ist vor allem für Produktionen interessant, die für die Videovertonung mit mehreren Tonquellen arbeiten. Der 3GSDI Audio Deembedder kann wiederum aus dem 3GSDI-Videobild vier AES/EBU-Audiosignale herausfiltern. Dies kommt in Frage, wenn die Tonsignale noch mal einer besonderen Qualitätskontrolle unterzogen werden oder extra gemastert werden sollen, bevor gesendet wird. Beide Geräte verfügen über Regler zur Delayjustierung sowie zur Aussteuerung einzelner Tonkanäle. „Mit den neuen 3G SDI Audio Produkten wollen wir noch mehr Flexibilkität in die Broadcast- und Videoproduktion bringen, da die Anforderungen an die Tonqualität ständig zunehmen“, erklärte CEO Hagai Gefen.

Beide Produkte sind mit RS-232 Ports ausgestattet und unterstützen die Formate SDI, EDSDI, HSDI und 3GSDI. (12/12)

Relevante Unternehmen