Ostankino modernisiert mit Calrec

Das russische TV-Produktionsunternehmen TTC Ostankino modernisiert in den kommenden zwei Jahren elf Studios in Moskau. Das Sendezentrum, in dem mehr als 20 Fernsehsender täglich über 100 Stunden Programm herstellen, wird zum Beispiel mit digitalen Audio-Konsolen von Calrec Audio aufgerüstet.

2
Ostankino modernisiert mit Calrec

Mit dem Kauf von jeweils vier Modellen der Baureihen Apollo und Artemis Light können die TV-Sender im Moskauer TTC-Sendezentrum (Foto) künftig unter anderem Programme im Format 5.1 aufzeichnen. Die Neueinstellung der digitalen Konsolen für die Aufzeichnung von verschiedenen Audio-Formaten, so der britische Hersteller in einer Pressemitteilung, erfolgt rasch.

Zuverlässiger und schneller Workflow ist in dem Studiokomplex auch entscheidend: Das Produktionszentrum von TTC Ostankino beherbergt neben einigen TV-Produktionsfirmen auch mehr als 20 russische Fernsehsender und ist mit Intervision und Eurovision vernetzt.

„Die neuen Studios müssen zuverlässig und flexibel in der Lage sein, die komplexen und unterschiedlichen TV-Programme aufzuzeichnen“, erläutert Roman Katrovsky, Sound- Specialist beim Systemintegrator OKNO-TV, der TTC bei der Modernisierung unterstützt.

Für die Signal- und I/O-Übertragung wird das Hydra2-Netzwerk von Calrec Audio genutzt. Michael Reddick, European Sales Manager bei dem britischen Unternehmen, bewertet die Vereinbarung mit TTC Ostankino als „wichtigen Schritt in den russischen Markt“. (11/13)

Relevante Unternehmen