Riedel stellt neuen RiMotion R10 Replay Server vor

Mit dem RiMotion R10 stellt Riedel einen neuen Replay-Server vor. Er reiht sich zwischen R8 und R12 ein und ist Riedels leistungsfähigste Lösung in nur einer RU.

88
RiMotion R10
RiMotion R10 ©Riedel

Riedel Communications hat mit RiMotion R10 eine Erweiterung seiner Live-Video-Produktionslösungen angekündigt. Die RiMotion Replay-Serie ist Teil von Riedels softwarebasierten Produkten für die Multikamera-Produktion, die nach der Übernahme von Simplylive in das Portfolio des Unternehmens integriert wurden.

RiMotion R6 / R8 / R10 Single Operator Workflow ©Riedel

Riedels RiMotion-Lösungen kombinieren umfangreiche Replay-Funktionen, einschließlich der Unterstützung von Super-Slow-Motion-Kameras (SSM), mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche. Ziel des modernen Designs ist es, alle Funktionen in einer übersichtlichen und komfortablen Touchscreen-Oberfläche darzustellen. Damit soll die Bedienung auch für Neueinsteiger in wenigen Minuten erlernbar sein, so Riedel. Das RiMotion-Paket umfasst auch ein konventionelles, Hardware-basiertes Remote-Controller-Panel für Anwender, die Remote-Controller und Touchscreen-Oberfläche kombinieren möchten.

Riedel RiMotion R10

Der neue R10 Server erweitert nun Riedels RiMotion Replay Serie. Er unterstützt 10 Videokanäle und bietet bis zu acht Multiformat-Kameraeingänge – einschließlich SDI, SRT und NDI – sowie zwei Ausgänge. Damit ist das R10 RiMotion die leistungsfähigste Lösung in nur 1 HE.
Die bisherigen und weiterhin erhältlichen Pakete R6, R8 und R12 (2RU) unterstützen derzeit sechs bis zwölf HD-Kanäle, das R84 (2RU) bis zu vier UHD- und acht HD 10-bit HDR-Kanäle. Wie bei allen RiMotion-Systemen kann der Server mit Mini-PCs kombiniert werden, um eine einfache und kostengünstige Lösung für Remote-Produktionen zu schaffen.

“Wenn wir sagen ‘Replay für alle’, dann meinen wir das auch so”, sagt Gregory Macchia, Vice President Business Development, Live Production, Riedel. “Warum sollten budgetbewusste Produktionen in Universitäten, Stadien oder Kirchen auf eine großartige Live-Produktion verzichten, wenn die Qualität des Replays schlechter ist? Die RiMotion Produktlinie bietet ein erstklassiges Replay-Erlebnis auf allen Produktionsebenen, ohne das Budget zu sprengen. Heute erweitern wir dieses Angebot mit dem R10, der unsere höchste Kanaldichte in unseren kompakten 1RU-Server packt und den Replay-Markt auf dieser Ebene revolutionieren wird”.

Anzeige