Ross rüstet beIN Sports aus

Das beIN Sports Network in Qatar, ein Tochterunternehmen von Al Jazeera, baut auf Produkte von Ross Video. Neun TV-Studios in der Sendezentrale in Doha sind mit den modernsten Lösungen des kanadischen Herstellers ausgerüstet, darunter auch vollautomatische Roboterlösungen.

3
Ross rüstet beIN Sports aus

2003 gründete Al Jazeera im Mittleren Osten einen Sportsender für die Berichterstattung von internationalen Ereignissen. Im Januar 2014 wurde der Sender in beIN Sports umbenannt und strategisch neu positioniert: Das Angebot erstreckt sich nun auf mehrere Länder weltweit in verschiedenen Sprachen. Nach Herstellerangaben stammt das AV-Equipment hauptsächlich von Ross Video. Studio 9 in der Sendezentrale in Doha etwa verfügt über die vollautomatische Furio-Roboterlösung mit 13 Kameras, die vom Systemintegrator Tek Signals installiert wurde.

“Unsere Studios werden rund um die Uhr betrieben und daher haben wir sorgfältig nach einem Hersteller gesucht, dessen Produkte eine außergewöhnliche hohe Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit bieten”, erläutert Muhammad Saeed, Leiter der Engineering Section bei beIN Sports. David Dowling, Ross Director of Sales in der EMEA-Region, ergänzt: “Der Mittlere Osten ist ein sehr dynamischer Markt und das Wachstum von beIN Sports in den vergangenen Jahren spiegelt die Aufbruchsstimmung und die Ambitionen in der Region wider.” Das kanadische Unternehmen baut daher seine Präsenz in dem Gebiet und in anderen Ländern weiter aus. (3/14)

Relevante Unternehmen