Kaltura ermöglicht Live-Streaming mit Android

Kaltura, Anbieter einer Video-Technologieplattform, optimiert das Abspielen von Videos auf Geräten mit Android-Betriebssystem mit der ersten Open Source Video Library für HTTP Live Streaming (HLS). Zusätzlich präsentiert Kaltura eine neue Open Source Flash HLS Library.

8
Kaltura ermöglicht Live-Streaming mit Android

Bislang war es wegen der starken Fragmentierung des Android-Betriebssystems schwierig, Videos störungsfrei abzuspielen. Erstmals ermöglicht jetzt die Open Source Library von Kaltura mithilfe von HLS-Funktionen das Abspielen von Videos in einer Qualität, die zuvor nur bei iOS-Geräten möglich war. Die neuen Videolösungen für Android und Flash HLS sind vollständig in das Kaltura Video Player Toolkit integriert.

„Die plattformübergreifende Bereitstellung von Videos ist heutzutage ein Muss“, erklärt Ron Yekutiel, Chairman und CEO von Kaltura. „Mit der Open Source HLS Library bieten wir den Entwickler-Communities von Android nun die Möglichkeit, den Vorsprung von Apple beim Live-Streaming wett zu machen und den Usern ein ebenso zuverlässiges Videoerlebnis zu bieten.“ (5/15)