Technik für mehr Flexibilität und Effizienz

Unter dem Motto „Go Make Tomorrow“ präsentiert Sony auf der IBC 2018 an Stand 13.A10 seine vollständig integrierten End-to-End-Dienstleistungen und Technologien, die Medienunternehmen befähigen sollen, ihre Inhalte hochwertiger und gewinnbringender zu generieren.

6
Technik für mehr Flexibilität und Effizienz

„Wir verstehen die Ambitionen von Medienunternehmen und Produzenten. Voller Tatendrang und Motivation kehren wir zur IBC zurück, um sie dabei zu unterstützen, das kommerzielle und kreative Potenzial ihrer Inhalte im postdigitalen Zeitalter voll auszuschöpfen,“ sagt Stuart Almond, Head of Marketing, Sony Professional Solutions Europe. „Unser Motto ‚Go Make Tomorrow‘ fasst unser Bestreben perfekt zusammen, unseren Kunden zu ermöglichen, ihre gewagten und kreativen Visionen Realität werden zu lassen.“

In der gesamten Branche sind Produzenten weiterhin auf der Suche nach Möglichkeiten, ihre Zielgruppen mit hochwertigen Inhalten in 4K, UHD und HDR zu begeistern, die mehr Details, Farbe und Kontrast enthalten.

Auf der IBC 2018 präsentiert Sony Lösungsangebot für Produktions-Workflows mit 4K, UHD und HDR – von der Aufnahme bis zur Archivierung – einschließlich des Angebots an Camcordern sowie weiteren Informationen zu Updates und Ankündigungen. Gezeigt wird der 35 mm Camcorder PXW-FS5 II, der in 4K HDR 120 Bilder/s im RAW-Format aufnehmen kann und neue Farbverarbeitung bietet. Besucher werden zudem die modernste CineAlta VENICE mit Firmware-Version 2.0 begutachten können.

Nachrichten- und Live-Produktionen

Auf der IBC 2018 zeigt Sony ebenfalls, wie Kunden mit dem Angebot an cloudbasierten Medienproduktionslösungen mit mehr Flexibilität und Effizienz profitieren können. Ein besonderes Augenmerk liegt auf dem cloudbasierten Produktionssystem, Media Backbone Hive. Die skalierbare und preisgekrönte Lösung ermöglicht es Medienunternehmen, Zielgruppen direkt zu erreichen, indem dem Zuschauer Inhalte in einer Reihe von Formaten über mehrere Plattformen hinweg direkt bereitgestellt werden.

Vorgestellt werden auch Live-Übertragungs- und -Produktionslösungen, welche im Sommer bei Sportveranstaltungen zum Einsatz kamen, sowie aktuelle IP Live-Produktionsprojekte, die auf den neuesten Industriestandards basieren.

Sony wird zudem neue, effiziente Dienstleistungen präsentieren, welche die Möglichkeit bieten, Live-Inhalte mithilfe von cloudbasierten Plattformen wesentlich flexibler und günstiger aufzunehmen und zu streamen.

„Mit den Produkten, Services und Lösungen, die an unserem Stand zu finden sind, können Medienunternehmen im heutigen anspruchsvollen Marktumfeld besser bestehen“, schließt Stuart Almond. „Sony hilft Medienkunden dabei, das Beste aus ihren Inhalten zu machen, und bietet ihren Visionen einen erheblichen Mehrwert.“

Sony präsentiert sich auf dem RAI-Gelände in Amsterdam in der Halle „Elicium“ am Stand 13.A10. (7/18)

Relevante Unternehmen