Mebucom / Themen / Winterolympiade 2018

Themen: Winterolympiade 2018

Eurosport komplettiert Experten-Team für PyeongChang

Eurosport baut sein Experten-Team weiter aus und komplettiert seine On-Site-Crew für die Olympischen Winterspiele PyeongChang 2018. Mit dem früheren Juniorenweltmeister Julian von Schleinitz holt Eurosport einen Top-Experten für die Rodel-Wettbewerbe ins Team. [weiterlesen]


Themen: Winterolympiade 2018

Panasonic bei den Winterspielen 2018

Panasonic, Hauptsponsor der Olympischen Spiele und offizieller Paralympic-Partner, kündigte an, die XXIII. Olympischen Winterspiele und XII Paralympischen Winterspiele 2018 in PyeongChang mit einer Vielzahl an Produkten und Lösungen zu unterstützen. [weiterlesen]



Themen: Winterolympiade 2018

Eurosport erweitert Experten-Team für PyeongChang

Eurosport hat sein Team aus 150 Wintersport-Experten und Kommentatoren bei den Olympischen Winterspielen PyeongChang 2018 verstärkt und Olympiasieger Bode Miller als Gesicht des Eurosport Cube Studios verpflichtet. Zum Eurosport-Expertenteam gehören jetzt insgesamt 58 ehemalige Olympiateilnehmer. [weiterlesen]


Themen: Winterolympiade 2018

Eurosport und TLC mit großer Olympiashow

Vom 10. bis 25. Februar werden Eurosport 1 und TLC jeden Abend von 20:15 Uhr bis 22:15 Uhr die große Prime-Time-Show „zwanzig18 – Die Olympia Show“ ausstrahlen und darin einen Rückblick auf den Olympiatag bieten. Marco Schreyl und Julia Kleine konnten dafür als Moderatoren gewonnen werden. Produziert wird die Live-Show mit Studiogästen bei PLAZAMEDIA in Ismaning in der ziegelei101. [weiterlesen]



Themen: Winterolympiade 2018

Enge Kooperation mit vielfältigem Live-Angebot

vom 9. bis 25. Februar 2018 gehen im südkoreanischen PyeongChang die Olympischen Winterspiele über die Bühne. ARD und ZDF präsentierten auf einer gemeinsamen Pressekonferenz am 12. Dezember in Berlin ihr Programmangebot dazu. Vorgestellt wurden hier auch das olymische Moderatoren- und Experten-Team der öffentlich-rechtlichen Sender. [weiterlesen]


Themen: Winterolympiade 2018

Eurosport bis 2020 Medienpartner des DOSB

Discovery und die Deutsche Sport Marketing (DSM), Vermarktungsagentur des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), haben eine Medienpartnerschaft abgeschlossen. Diese beinhaltet sowohl die Olympischen Winterspiele in PyeongChang 2018 als auch die Olympischen Spiele in Tokio 2020. In der Zusammenarbeit soll die Berichterstattung rund um das Team Deutschland (#TeamD) verstärkt und gemeinsame Kommunikationsziele unterstützt werden. [weiterlesen]



Themen: Winterolympiade 2018

Streaming-Dienste für Live Sport

Auf dem hart umkämpften Sportrechtemarkt sind Live-Übertragungen von Großsport-Events für klassische Broadcaster allein kaum mehr zu refinanzieren. Spezialisierte Streaming-Dienste profitieren von der erschwinglichen Livestreaming-Technologie und der gestiegenen Akzeptanz bei den Zuschauern. Ein kleiner Überblick von MEDIEN BULLETIN. [weiterlesen]


Video Themen: Winterolympiade 2018

Neue Art der Sportberichterstattung

100 Tage vor Beginn der Olympischen Winterspiele in PyeongChang 2018 (vom 9. bis 25. Februar 2018) geben Discovery Communications und Eurosport weitere Details zum Sendekonzept bekannt. Die Spiele sollen einem noch breiteren und jüngeren Publikum zugänglich gemacht werden. Eingesetzt werden dabei innovative Technologien wie Augmented Reality. [weiterlesen]