Strategische und operative Unternehmensberatung für Unternehmen und Organisationen aus der Medien-Branche und Kultur-Wirtschaft:
-Digitale Medien: Augmented Reality-, Virtual Reality- + Mixed Reality-Produktionsfirmen; Filmverleih- und Filmvertriebs-Anbieter, Film- + TV-Produktionsfirmen, Radio-Stationen, TV-Sender, Online- + Mobile-Medien-Anbieter
-Printmedien: Buchhandel; Buch-, Anzeigenblatt-, Zeitschriften- und Zeitungs-Verlage
-Live-Entertainment-Medien: Kino-, Sport-, Kunst-, Theater- und Kultur-Veranstalter; Museen
Beratungs-Schwerpunkte:
-Aktivierung brachliegender Geschäfts- und Kreativitäts-Potenziale
-Strategische Positionierung des Programm- und Produkt-Portfolios
-Verbesserung der Produktverkaufs-, Werbeverkaufs-, Programm- und Besucher-Umsätze
-Marketing- und Zielgruppen-Optimierung für Ihre Medien- und Kultur-Angebote
-Implementierung effizienter Ablauforganisations- und Aufbauorganisations-Konzeptionen
-Finanzmanagement- und Controlling-Unterstützung
-Vermeidung von Fehl-Investitionen/Kostensenkung
-Ausarbeitung effizienter Unternehmensgründungs- bzw. Unternehmensnachfolge-Regelungen
-Beratung beim An- und Verkauf von Medien- und Kultur-Unternehmen bzw. einzelnen Programm-Geschäftsfeldern sowie
-Unterstützung bei der praktischen Umsetzung der von uns erarbeiteten operativen und strategischen Handlungsempfehlungen.
Allgemeine Beratungs-Grundsätze:
1. Fachliche Kompetenz
2. Seriosität und Effizienz
3. Objektivität, Neutralität und Eigenverantwortlichkeit
4. Vertraulichkeit
5. Unterlassung von Abwerbung
6. Fairer Wettbewerb
7. Angemessene Preisbildung
8. Seriöse Werbung
Kooperationspartner:
-Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, Berlin
-Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle, Eschborn
-Bundesbetriebsberatungsstelle, Berlin
-KfW Bankengruppe, Berlin
-Mittelstands-Initiative nexxt
-Leitstelle für Gewerbeförderungsmittel des Bundes, Köln