Panasonic „Illuminate The World“ Roadshow 2026
Panasonic zeigt seine Produktneuheiten 2026 aus den Bereichen professionelle Projektoren und Displays an vier Standorten in Deutschland und Österreich.
Alle wichtigen Broadcast-Events, Messen und Konferenzen – kompakt und aktuell.
Panasonic zeigt seine Produktneuheiten 2026 aus den Bereichen professionelle Projektoren und Displays an vier Standorten in Deutschland und Österreich.
Die 31. FKTG-Fachtagung bringt Fachleute aus Broadcast, Film, Medienproduktion, Forschung und Entwicklung für drei Tage in Wuppertal zusammen.
Praxisveranstaltung von Blackmagic Design und Teltec zu Kamera-Setups und dem Workflow vom Dreh bis zur Postproduktion.
Vom 2. bis 5. November 2026 geht LOGIC media solutions mit seinem Roadtrip durch vier deutsche Medienstädte. Im Mittelpunkt steht diesmal softwarebasierte Medienproduktion – nicht als einzelne Produktdemo, sondern anhand einer gemeinsamen Referenzarchitektur mit sieben Technologiepartnern.
Am 20. und 21. Januar 2027 trifft sich die professionelle Medienproduktionsbranche zur HAMBURG OPEN in Hamburg. Dieses Jahr erstmals mit einem eigenen Cine-Bereich.
Vom 2. bis 5. Februar 2027 trifft sich die internationale ProAV- und Systemintegrationsbranche zur Integrated Systems Europe in Barcelona.
Die NAB Show bringt vom 4. bis 7. April 2027 die internationale Broadcast-, Medien- und Entertainment-Branche in Las Vegas zusammen.
Am 8. Oktober 2026 bringt HYVE beim „The Secret Source of Innovation Summit“ rund 200 Innovationsexperten in München zusammen. Im Mittelpunkt stehen künstliche Intelligenz, digitale Transformation, Produktentwicklung und die Frage, wie Menschen und Technologie künftig zusammenspielen.
Konferenz für Sportbroadcasting, Produktion und neue Technologien im DACH-Markt.
Am 20. Oktober 2026 werden die 28. Internationalen Eyes & Ears Awards in der ASTOR Film Lounge im ARRI in München verliehen. Die Preisverleihung findet im Rahmen der MEDIENTAGE München statt. Eyes & Ears of Europe feiert 2026 zugleich sein 30-jähriges Bestehen.
ZDF und SRF laden erstmals zu den Streamium Days: einem internationalen Leadership-Forum, auf dem Führungskräfte öffentlich-rechtlicher und privater Medienhäuser über Streaming, KI und die Zukunft der Distribution sprechen. Die Konferenz findet auf Einladung statt und läuft auf Englisch.
Vom 6. bis 8. Oktober 2026 bringt die leat con in der Hamburg Messe erstmals fünf Hubs unter einem Dach zusammen – von klassischer Veranstaltungstechnik bis ITK. Die Convention findet 2026 zum fünften Mal statt und erstmals in drei Hallen.
Internationale Fachveranstaltung rund um HbbTV, Connected TV und neue Entwicklungen beim hybriden und IP-basierten Fernsehen.
Branchentreff für die Medien- und Kommunikationswirtschaft mit aktuellen Themen aus Content, Technologie, Regulierung und Medienpolitik.
Konferenz für Innovationen, Technologien und neue Geschäftsmodelle an der Schnittstelle von Medien, Digitalisierung und Kreativwirtschaft.