MEDIENTAGE MÜNCHEN
Ziele, Themen, Publikum: Die MEDIENTAGE MÜNCHEN finden jährlich im Oktober und bei der Serviceplan Group im House of Communication (FRIEDENSTRASSE 24, 81671 MÜNCHEN) statt. Das Event richtet sich an Fachleute aus den Bereichen Medien, Marketing, Werbung und Kommunikation.
Besucher können an den MEDIENTAGE MÜNCHEN ein umfangreiches Programm erwarten, das Vorträge, Workshops, Podiumsdiskussionen und Networking-Events umfasst. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich über die neuesten Trends und Entwicklungen in der Medienbranche zu informieren und mit Experten aus der Branche in Kontakt zu treten.
Darüber hinaus bieten die MEDIENTAGE MÜNCHEN auch eine Plattform für die Präsentation von neuen Produkten und Dienstleistungen sowie für den Austausch von Ideen und Best Practices.
Die Medienkonferenz wurde im Jahre 1987 ins Leben gerufen, um dem Fachpublikum die Möglichkeiten des damals jungen privaten Rundfunks und die Potenziale der Kabelnetze in Deutschland aufzuzeigen. Was als Treffen privater Rundfunk-Pioniere begann, hat sich in den letzten Jahren zu einem führenden Branchentreff in Europa entwickelt.
Die 38. MEDIENTAGE MÜNCHEN stehen unter dem Motto „Realities“. Vom 23.-25 Oktober 2024 setzt die Konferenz die gesellschaftliche Relevanz der Medien in einer von KI beeinflussten Welt in den Fokus.
Besucherinnen und Besucher der MEDIENTAGE MÜNCHEN erwarten über 100 Vorträge, Diskussionen, Pitches und Masterclasses mit mehr als 300 nationalen und internationalen Speakern aus Wissenschaft, Technologie, Politik und Medien. In 15 Tracks zu Themen wie Künstliche Intelligenz, TV & Streaming, Journalismus, Audio, Radio & Podcast oder Diversity, Equity & Inclusion sowie den fünf Gipfel-Veranstaltungen werden die wichtigsten Trends und Herausforderungen in der Medienbranche diskutiert.
Die Konferenz mit sechs Bühnen ist eng mit der begleitenden Expo verzahnt und bietet diverse Schnittstellen für Begegnungen und Networking. Auch die kostenlose Career-Erlebnismesse für Schüler und Studierende – MEDIA FOR YOU – ist wieder fester Bestandteil der MEDIENTAGE. Nach der Premiere im vergangenen Jahr findet die Konferenz erneut im House of Communication und umliegenden Münchner Werksviertel statt.
Veranstalter der MEDIENTAGE MÜNCHEN ist die Medien.Bayern GmbH, eine 100prozentige Tochterfirma der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM). Die MEDIENTAGE MÜNCHEN werden unterstützt von der Bayerischen Staatskanzlei und der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM).
Das sagt der Veranstalter: Hier trifft sich das Who-is-who der Medienbranche. Auf den Expo-Flächen der Medientage gibt es viel zu entdecken. Lasst euch von den neuesten Trends und Technologien inspirieren. Dieses Jahr bieten wir zusätzlich Themenspecials zu Ausbildung & Jobs, XR: VR, AR und 360° Medien. Die Lounge Areas der Expo laden zum Netzwerken ein und bieten den perfekten Nährboden für fruchtbare Kontakte. Natürlich erwarten euch auf den fünf Bühnen der Konferenz wieder großartige Panels mit einflussreichen Speakern.
Neuigkeiten zu dieser Messe sind auf mebucom.de zusammengefasst. Alle weiteren Informationen finden Sie auf der Webseite des Veranstalters.