Deutsches Olympia-Team bleibt bei Schmidt Media

Die Kommunikationsagentur Schmidt Media hat seine Medien Partnerschaft mit dem Deutschen Olympischen Sportbund bis zu den Sommerspielen in Rio 2016 verlängert.

10
Deutsches Olympia-Team bleibt bei Schmidt Media

Bei der Vermarktungsagentur des DOSB, der Deutschen Sport-Marketing in Frankfurt, unterzeichneten Geschäftsführer Joachim Schmidt / Schmidt Media und Axel Achten / CEO Deutsche Sport-Marketing GmbH die Verträge. Als offizieller Medien Partner Deutschland ist Schmidt Media neben den Rechteinhabern ARD und ZDF unter anderem für die exklusive Bewegtbild -Berichterstattung aus dem Deutschen Haus der jeweiligen Ausrichterstädte verantwortlich. Während der Olympischen Spiele werden täglich rund 12 Millionen Menschen von Schmidt Media mit Berichten, Interviews, Schaltgesprächen und Talkshows aus der „Botschaft des deutschen Sports“ versorgt.

„Die Olympischen Spiele sind das bedeutendste Sportereignis der Welt.“, erklärt Joachim Schmidt: „Hunderte von Millionen Menschen verfolgen vor ihren Fernsehern, wenn die Athleten zur Höchstform auflaufen und Medaillen mit nach Hause bringen. Wir sind sehr stolz, dass wir auch in Sotschi und Rio die deutschen Athleten begleiten dürfen, wenn ihre Medaillen-Träume zur Realität werden.“

Axel Achten, CEO der Deutschen Sport-Marketing spricht davon, die mediale Zusammenarbeit innerhalb des Deutschen Hauses bündeln zu wollen. „Wir sind sehr zufrieden wieder mit Schmidt Media zusammen zu arbeiten – schließlich werden die Anforderungen an eine solche Partnerschaft immer höher. Wir haben jetzt einen Vertrag unterschrieben, der uns bis Rio zusammenschweißt.“

Anzeige
Riedel Ad

Schmidt Media ist bereits zum neunten Mal bei Olympischen Spielen eingebunden. Seit Sydney 2000 ist Schmidt Media im Deutschen Haus engagiert. (11/13)