„Wir glauben, BTS passt ausgezeichnet zu unseren Wachstumsplänen,“ erklärt Exton CEO Sverrir Hreidarsson. „Broadcasting ist ein erfolgsorientiertes Geschäft, bei dem die Kunden die Ausrichtung auf Qualität, Innovation und Service klar als Mehrwert erkennen. BTS ist eine international erfahrener und innovativer System-Integrator, der OB Vans und Studioausstattungen höchster Qualität anbietet, eine starke Marke mit Kunden in ganz Europa, dem Nahen Osten und Asien. Jetzt werden ihre Dienstleistungen auch in Skandinavien angeboten werden.”
Exton, ursprünglich ein System Integrator für Großeinrichtungen, hat in den letzten Jahren sein Angebot für Broadcaster deutlich ausgeweitet und ist derzeit der Channel-Partner von Grass Valley in Dänemark, Norwegen und Island.
“BTS ist sehr glücklich, ein Teil der EXTON-Firmengruppe zu werden” unterstreicht Ewald Fehlauer, der CEO von BTS. “ während wir das EXTON-Angebot im Norden durch neue zusätzliche Dienstleistungen ergänzen, gewinnen wir andererseits durch ihre Qualität und Erfahrungen bei Ton und Beleuchtung für Sendeanwendungen; Bereiche, in denen BTS in der Vergangenheit nicht aktiv war.
2014 wird ein sehr aufregendes Jahr mit zahlreichen Geschäftsmöglichkeiten im Nahen Osten und Asien wie auch in unserem traditionellen Kernmarkt Europa.“
“Obwohl wir weiterhin mit beiden Marken operieren werden, ergänzen sich die Firmen gegenseitig und können bei Ausschreibungen und Projekten gemeinsam antreten“, betont Mr. Hreidarsson. (5/14)