Grass Valley und Diversified gehen eine strategische Partnerschaft ein. Grass Valley wird das umfassende Know-how von Diversified in den Bereichen Integration und Dienstleistungen nutzen. Ziel ist es, das eigene Angebot zu erweitern und umfassende Lösungen für Broadcaster, Content Creators und Medienunternehmen anzubieten.
Die wichtigsten Eckpunkte der Partnerschaft zwischen Grass Valley und Diversified:
- Verbesserte Produktintegration und Bereitstellung von Lösungen: Die Technologie von Grass Valley, einschließlich traditioneller Hardware-/Software-Anwendungen zur Erstellung von Medien-Workflows, die vor Ort, in der Cloud oder in hybriden Umgebungen ausgeführt werden, soll in die Lösungen und Dienstleistungen von Diversified integriert werden, um den Kunden modernste End-to-End-Lösungen für die Erstellung, Verwaltung und Verteilung von Inhalten zu bieten.
- Größere globale Reichweite: Durch die Bündelung ihrer Kräfte wollen beide Unternehmen ihre globale Präsenz ausbauen.
- Innovative Joint Ventures: Die Partnerschaft soll gemeinsame Innovationen fördern und es den Unternehmen ermöglichen, gemeinsam neue Technologien und Dienstleistungen zu entwickeln, die neue Trends und Herausforderungen in der Medien- und Unterhaltungsindustrie adressieren.
- Umfassende Kundenbetreuung: Die Kunden sollen von verbesserten Support- und Servicekapazitäten profitieren. Dabei sollen sich die umfangreichen Außendienstaktivitäten von Diversified und das technische Know-how von Grass Valley ergänzen.
- Trainings- und Entwicklungsprogramme: Um das Potenzial der integrierten Lösungen von Grass Valley und Diversified voll auszuschöpfen, ist zudem die Entwicklung umfassender Schulungsprogramme geplant.
Tim Banks, Chief Revenue Officer bei Grass Valley, freut sich über die Partnerschaft: “Diese Vereinbarung mit Diversified unterstreicht das Engagement von Grass Valley, die Bedürfnisse unserer Kunden durch unsere vertrauenswürdigen Integrations- und Vertriebspartner zu unterstützen. Durch die Kombination unserer branchenführenden Lösungen mit der Integrationsexpertise von Diversified sind wir in der Lage, unseren Kunden einen unvergleichlichen Mehrwert und Innovationen zu bieten.”
Steve Stubelt, Senior Vice President of Sales, Media and Entertainment bei Diversified, fügte hinzu: “Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Grass Valley, einem führenden Anbieter von Live-Lösungen. Gemeinsam werden wir unsere Reichweite erweitern und unsere Fähigkeit verbessern, innovative, integrierte Lösungen anzubieten, die den komplexen Anforderungen unserer Kunden in der Medien- und Unterhaltungsindustrie gerecht werden.”