Die neue Firma greift auf ein umfassendes Netzwerk an internationalen und lokalen Produzenten, Distributoren und Medienpartnern zurück und stellt derzeit ein Team von Spezialisten zusammen. NIGHT TRAIN MEDIA positioniert sich somit in einer Zeit wachsenden Bedarfs lokaler und internationaler Inhalte als erfahrener und flexibler europäischer Partner.
NIGHT TRAIN MEDIA investiert sowohl in die Entwicklung vielversprechender Stoffe und fungiert auch als Finanzierungspartner, Koproduzent und Vertriebsstratege für bereits entwickelte Projekte Dritter. Erste konkrete Projekte werden demnächst bekannt gegeben.
NIGHT TRAIN MEDIA ist zudem eine mehrjährige inhaltliche Partnerschaft mit der Medien Gruppe NENT, dem führenden skandinavischen Unterhaltungsanbieter, eingegangen. Beide Firmen werden jedes Jahr gemeinsam mehrere englischsprachige Produktionen entwickeln und produzieren, für die die NENT Gruppe die Rechte für die nordischen Territorien halten wird, um sie auf Viaplay als Premieren zu präsentieren.
Herbert L. Kloiber: „Ich freue mich mit NIGHT TRAIN MEDIA ein neues, zukunftsweisendes Kapitel meiner unternehmerischen Tätigkeit aufschlagen zu können. Nach ausgiebiger Erfahrung als Executive Producer außerordentlicher Serienprojekte, wie DER NAME DER ROSE, PROFESSIONALS, HIDDEN oder HIMMELSTAL, sowie durch die erfolgreiche operative Leitung des vormaligen Weltvertriebes TMI, sind für NIGHT TRAIN MEDIA beste Voraussetzungen geschaffen, um in Zeiten des medialen Umbruchs optimal positioniert zu sein.“
Herbert L. Kloiber gründet NIGHT TRAIN MEDIA
Herbert L. Kloiber, langjähriger Geschäftsführer der ehemaligen Tele München Gruppe, hat ein neues Medien Unternehmen mit Fokus auf europäische Serien und Filmprojekte gegründet. NIGHT TRAIN MEDIA wird sich als Koproduzent, Kofinanzierungspartner und Vertriebsexperte bei ausgewählten fiktionalen Projekten engagieren.