Die LANG AG hat 100 Exemplare des Panasonic Mevix PT-RQ45K angeschafft. Mit der Investition erweitert der europäische Großhändler für professionelle Videotechnik sein Projektionsportfolio um das aktuelle Flaggschiff der 2025 von Panasonic gegründeten Marke Mevix.
3-Chip-DLP mit über 40.000 Lumen
Der PT-RQ45K ist ein 3-Chip-DLP-Projektor mit nativer 4K-Auflösung und einer Lichtleistung von über 40.000 ANSI Lumen. Gegenüber dem Vorgängermodell PT-RQ35K liefert er bei identischen Abmessungen rund 12.000 ANSI Lumen mehr Helligkeit. Objektive und Flugrahmen sind kompatibel. Der Projektor verfügt standardmäßig über Intel SDM Slots für flexible Signalintegration. Eine beschichtete Platine schützt die Elektronik vor Schmutz und Feuchtigkeit, ein integrierter 5-Zoll-LCD-Statusmonitor ermöglicht die Kontrolle von Betriebsinformationen direkt am Gerät.
Hohe Lagerverfügbarkeit als Serviceargument
Mit der Anschaffung von 100 Projektoren stellt die LANG AG eine sofortige Verfügbarkeit in hoher Stückzahl sicher. Kunden sollen so frühzeitig Zugang zu neuen Technologien erhalten. Die hohe Lagerverfügbarkeit erlaube eine flexible Projektplanung und stelle sicher, dass auch komplexe Anforderungen kurzfristig umgesetzt werden könnten, so das Unternehmen.
Die LANG AG mit Sitz in Lindlar ist auf die Vermietung und den Verkauf von visueller Präsentationstechnik spezialisiert. Das Unternehmen unterhält Niederlassungen in der Schweiz, Großbritannien, Spanien, den Niederlanden sowie in Dubai.














