Basierend auf vorhandenen Technologien und dem Know how der Kudelski-Gruppe wird das Joint Venture Unternehmen Lösungen für erweiterte Werbemöglichkeiten entwickeln, welche SkyLife bei seiner gesamten Abonnentenbasis einsetzen wird. Als Teil der Lösung wird jede SkyLife Set-Top-Box eine Speicherplatz zum Einsatz von verschiedenen Werbe-Features, adressierbaren Werbespots und interaktiven Anzeigen vorhalten. Das Joint Venture Unternehmen wird diesen Speicherplatz in Korea vermarkten und werbenden Unternehmen, Agenturen und TV-Veranstaltern ermöglichen, ihre erweiterten Werbetechniken auf der SkyLife Set-Top-Boxen Population und Abonnentenbasis einzusetzen.
Nach erfolgreicher Einführung der Lösungen für erweiterte Werbung im Koreanischen Markt, will das Joint Venture die Lösungen auch international vermarkten. MR Lee, CEO bei SkyLife und André Kudelski (Foto), CEO und Vorstandsvorsitzender der Kudelski-Gruppe, haben dazu eine Vereinbarung unterzeichnet.
“Wir fühlen uns geehrt, SkyLife als Partner für dieses neue Geschäftsfeld zu haben. Korea ist
wieder einmal das weltweite Testfeld für neue Technologielösungen und innovative Geschäftsmodelle. Durch den erstmaligen Einsatz unserer gemeinsamen Lösungen für erweiterte Werbung bei 3,5 Millionen SkyLife Haushalten in Korea machen wir einen wichtigen Schritt, dieses Geschäftsfeld sowie die entsprechenden Technologien zu entwickeln und zu verfeinern, bevor wir weltweit starten,“ erklärte Kudelski. „Zusammen mit Abonnements ist es die Werbung, welche gemeinsam das Rückgrat für unsere Industrie bilden. Unsere Präsenz in diesem Bereich zu entwickeln, sehen wir als einen starken Wachstumsfaktor für SkyLife. Unsere Mission ist es, unseren Abonnenten zu ermöglichen, interessantere und relevantere Werbung zu empfangen sowie gleichzeitig der Industrie zu erlauben, ihre Werbung profitabler einzusetzen. Das Joint Venture im Bereich erweiterte Werbung wird es SkyLife außerdem ermöglichen, international zu expandieren“, sagt MR Lee.
(01/11)
SkyLife und Kudelski-Gruppe schließen Joint Venture
SkyLife, koreanischer Anbieter für Satelliten- & Hybrid-Dienste, und die Kudelski-Gruppe haben ein gemeinsames Unternehmen gegründet. Es soll Lösungen für adressierbare und interaktive Werbung entwickeln. Nach erfolgreicher Einführung in Korea sollen die Lösungen Plattformbetreibern weltweit angeboten werden.