Die digitale Start-up-Szene von Tel Aviv und Berlin wird sich dort unter dem Motto “The Next Big Thing?!“ präsentieren.Der deutsch-israelische Fokus des Internationalen Medienkongresses findet in Kooperation mit dem Israel Trade Center Berlin statt. Israel verfüge mit rund 3.850 Start-ups und einem Investitionsvolumen von etwa 2,14 Mrd. US-Dollar in 2011 über eine größere Pro-Kopf Risikokapital-Verteilung als die USA, heißt es in der Ankündigung.
Besonderes Highlight ist ein Podium mit deutschen und israelischen Gründern, für das auch USB-Stick-Entwickler Dov Moran (Comigo, Tel Aviv) angekündigt ist, der eine Keynote halten wird. Moran, wolle sich mit seinem Unternehmen Comigo jetzt dem Smart-TV-Geschäft widmen.
Insgesamt sind fünf Unternehmen aus Israel am Internationalen Medienkongress beteiligt: Boxee, Comigo, justAd, LivinGrid und youAPPi präsentieren ihre Geschäftsmodelle bei der Venture Lounge Berlin am 3. September sowie bei den Screenings [&] Präsentationen Neues Fernsehen und der Veranstaltung Digital Think Tank: New Media Innovation am 4. September um 14 Uhr. (8/12)