Sony Professional startet mit der „Creatology“-Tour auf der IBC 2010 (10. bis 14. September) eine neue Veranstaltungsreihe. Sie baut auf dem erfolgreichen Konzept der „Professional World“-Roadshow auf. Die Creatology-Events sollen den Besuchern Lösungen und Produkte nahe bringen, welche die Möglichkeit zum kreativen Arbeiten verbessern.
Auf dem IBC Messestand von Sony Professional sollen praktische Produktvorführungen interessierten helfen, die Leistungsfähigkeit und das kreative Potential der Sony-Technologien selbst zu erleben. Der Stand ist in drei Bereiche unterteilt, welche Sonys Produkte und Lösungen aus verschiedenen Perspektiven beleuchten.
Technology Zone: In diesem Bereich liegt der Fokus auf 3D, High-Definition und dem neuen Media Backbone System. Das Media Backbone enthält eine Reihe von Hardware- und Software-Produkten und unterstützt den dateibasierten Betrieb im Medien- und Broadcastbereich. Besucher können in der Technology Zone zudem einen ersten Blick auf einige Neuankündigungen, sowie aktuelle Produkte wie den Camcorder PMW-320 und den OLED-Monitor PVM-740 werfen.
Creativity Space: Im Herzstück seines Messestandes zeigt Sony Professional Beispiel-Produktionen von Kunden aus dem HD- und 3D-Bereich. Sony will hier seine führende Position auf dem 3D-Markt deutlich machen.
Dealer Village: Dieser Bereich fokussiert auf praktische Präsentationen und Diskussionen mit zertifizierten Trainern, den Sony Mitarbeitern und akkreditierten Fachhändlern aus ganz Europa. Auf Wunsch bekommen Besucher im Dealer Village eine persönliche Beratung. Unabhängige Branchenprofis beantworten zusammen mit Sony-Experten Fragen rund um Produkte, Masterclasses, PrimeSupport, Financial Services und vieles mehr.
Olivier Bovis, Leiter AV-Media Business bei Sony Professional Europe erklärt: „Mit den neuen kreativen Möglichkeiten, die sich durch 3D eröffnen, erlebt die AV-Welt gerade eine der radikalsten Veränderungen seit Jahren. Auf der IBC zeigen wir, wie die Produkte und Lösungen von Sony Professional durch diese Veränderungen inspiriert wurden und dass wir unseren Kunden in ganz Europa 3D-Technologien und -Expertise bieten, die derzeit am Markt ihresgleichen suchen.”
3D sei eine Technologie für kreative Köpfe die den Gedanken hinter der Creatology-Idee perfekt illustriere. Sony Professional sei das einzige Unternehmen, das End-to-End-Lösungen für alle Stationen der professionellen Live-Produktion in 3D zur Verfügung stelle und sei damit in diesem Segment der Broadcastindustrie führend.
„3D ist sicher das aktuelle Schlagwort der Branche. Es ist jedoch alles andere als einfach, die hohen Qualitätsansprüche in diesem Bereich zu befriedigen. Sony Professional war in diesem Jahr in der glücklichen Position, bei den meisten Pionierprojekten der 3D-Liveproduktion beteiligt gewesen zu sein“, sagt Bovis. Die IBC sei für Sony eine großartige Gelegenheit, das bisher gesammelte Wissen mit den Besuchern des Sony-Standes zu teilen. (08/10)