„Nach zwei pandemiebedingen virtuellen IBC-Messen freuen wir uns, wieder direkt vor Ort in Amsterdam zu sein”, sagt Olivier Bovis, Head of Media Solutions. „Es ist großartig, viele unsere langjährigen Partner, Freunde und Kunden persönlich wiederzutreffen und zu zeigen, wohin sich die Medienbranche entwickeln wird und welchen Anteil wir an dieser Entwicklung haben. Wie wissen, dass die Schaffung eines Mehrwerts, die Produktion an entfernten und verteilten Standorten, nachhaltige Produktionsumgebungen sowie die Effizienz in Arbeitsprozessen in den nächsten Jahren die Eckpfeiler jeder Sendeanstalt oder jedes erfolgreichen Medienunternehmens sein werden. Wir gestalten Zukunft gemeinsam, um Produktionen in jedem Umfang und überall möglich zu machen.“
Steve Connolly, Director der IBC, ergänzt: „Die IBC 2022 rückt den direkten Austausch der gesamten Community – von Ausstellern, Referenten und Besuchern – mehr denn je in den Mittelpunkt. Es haben bereits eine Reihe von Live-Events stattgefunden und wir freuen uns, wieder im RAI in Amsterdam zu sein und ein Forum für den persönlichen Austausch zu bieten. Das hat allen sehr gefehlt.“