Christian Rönsch leitet Studio Hamburg Enterprises

Christian Rönsch wird zum 1. Juni Geschäftsführer der Studio Hamburg Enterprises GmbH, dem Gemeinschaftsunternehmen von Studio Hamburg Distribution & Marketing sowie ZDF Enterprises.

169
Christian Rönsch leitet Studio Hamburg Enterprises

Der Betriebswirt Christian Rönsch kommt von der FilmConfect AG, die er fünf Jahre als CEO geleitet hat. Zuvor arbeitete der 46jährige als Sales Director bei der in2movies GmbH & Co. KG (ein Joint Venture von Bertelsmann/arvato und Warner Bros.). Weitere Stationen seiner Laufbahn waren Warner Home Video Germany und BMG Video/Universum Film GmbH.

„Durch die langjährige Erfahrung von Christian Rönsch in leitenden Funktionen in der Home Entertainment-Branche wird er für neue Impulse besonders in Vertrieb und Marketing sowie in der strategischen Ausrichtung des Unternehmens sorgen“, erklärt Peter Thiem, Geschäftsführer Studio Hamburg Distribution & Marketing. Der Partner Alexander Coridaß, Geschäftsführer ZDF Enterprises, spricht sogar von einem Wunschkandidaten. (5/13)