Mit dieser Anwendung kann das Schweizer Telekommunikationsunternehmen seine Medienplattform für Android-Nutzer auf 80 Kanäle mit Programmen und Berichten über 3.000 Sportveranstaltungen im Jahr ausweiten.
Der wachsende Markt der mobilen Mediennutzung und der damit einhergehenden Plattformfragementierung „ist genau der Bereich, in dem wir wachsen“, erklärt Yang Cai, CEO von VisualOn. „Wir skalieren für unsere Kunden, wie z. B. Swisscom, die Medienbereitstellung effizient über alle Geräte hinweg, damit sie ihren Nutzern in der ganzen Welt ein umfassendes und nahtloses Seherlebnis bieten können.“
Die kostenlose App von Swisscom TV ist jetzt für alle Marken von Android-Smartphones sowie für iPhones und iPads verfügbar. Für Mobilgeräte mit Windows steht eine gesonderte TV-App zur Verfügung.
Für die Verwendung der Replay- und Live Pause-Funktion ist ein Swisscom TV air Abonnement erforderlich. (11/12)