
International Broadcasting Convention
Ziele, Themen, Publikum: Die IBC ist neben der NAB in Las Vegas die wichtigste wichtigste Veranstaltung für die internationale Content-, Entertainment- und Technologie-Wirtschaft. 2022 verzeichnete sie rund 1.000 Aussteller und 37.000 Besucher aus über 170 Ländern. Vor der Corona-Pandemie lagen diese Zahlen deutlich höher.
Ziel der IBC ist es, Unternehmen und Branchenexperten aus aller Welt zusammen zu bringen, um die neuesten Entwicklungen und Technologien zu diskutieren. Die IBC adressiert ein breites Publikum aus den Bereichen Hörfunk, TV, Produktion, Postproduktion, Broadcast-Technik, Digitale Medien, Distribution, Systemintegration und Dienstleister. Gerade für Entscheidungsträger aus der Broadcast- und Medienwelt hat sie hohen Stellenwert. Die Messe bietet ein umfassendes Ausstellungsportfolio von Produkten und Dienstleistungen, von Kamera- und Tontechnik bis hin zu Produktions- und Übertragungslösungen. Dazu bietet die IBC ein Kongressprogramm zu allen zentralen Fragen der medien- und produktionstechnischen Entwicklung.Ein weiteres Highlight in Amsterdam ist die Vergabe der IBC Innovation Awards.
Das sagt der Veranstalter: Die Rückkehr der IBC 2022 als Face-to-Face-Messe sorgte für volle Hallen, Stehplätze in den Theatern, geschäftige Networking-Veranstaltungen und volle Terminkalender. “Es ist großartig, den Trubel einer lebendigen IBC wieder zu sehen, zu spüren und zu hören”, sagte Michael Crimp, IBC Chief Executive Officer. Die Qualität der Besucher war hervorragend, und es herrschte ein echtes Gefühl der Zuversicht. Ich möchte mich bei allen hier auf der Messe für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung bedanken. Gemeinsam sind wir stärker.
Alle wichtigen News zur IBC finden Sie übrigens hier auf mebucom.de