Autodesk erweitert Zertifizierungsprogramm

Autodesk erweitert sein Zertifizierungsprogramm auf die Region Europa, Nahost und Afrika (EMEA). Der Schwerpunkt der Initiative liegt auf der beruflichen Weiterentwicklung von Beschäftigten sowie der Nachwuchsförderung in Unternehmen. In Deutschland, Österreich und der Schweiz können sich Anwender bereits seit Herbst 2009 ihr Know-how im Umgang mit Autodesk-Software zertifizieren lassen.

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Autodesk erweitert Zertifizierungsprogramm

Das Programm wird von KnowledgePoint, einem Anbieter von Trainings- und Marketingmaterial und einem Autodesk-Distributor, durchgeführt. Es ermöglicht erfahrenen Anwendern aus den Bereichen Architektur, Ingenieur- und Bauwesen (AEC), Mechanik und Maschinenbau sowie Medien & Entertainment (M&E), sich ihre speziellen Kenntnisse in der Autodesk-Softwareanwendung zertifizieren zu lassen.

Alle Anwender, die an dem Programm teilnehmen, können die für sie passende Zertifizierungsstufe auswählen: „Associate“ für Kandidaten, die noch nicht zertifiziert sind, oder „Professional“ für Kandidaten, die eine höhere Zertifizierungsstufe anstreben.

Die Anwender absolvieren einen Assessment-Test, bei dem ihre Kenntnisse über die betreffende Autodesk-Lösung ermittelt sowie Bereiche identifiziert werden, die weitere Schulungen und Vorbereitungsmaßnahmen erfordern. Um das Know-how zu vertiefen, bietet KnowledgePoint so genannte Autodesk Official Training Guides an und organisiert Schulungsveranstaltungen bei einem der zahlreichen Autodesk Authorised Training Centres (ATC). (3/11)