BILD.de zeigt Wimbledon Tennis

Sky und BILD.de kooperieren bei der Übertragung der Wimbledon Championships. Ausgewählte Spiele können im kostenlosen Livestream des Axel Springer Mediums verfolgt werden.

97
Sky und Bild.de übertragen Wimbledon
Machen gemeinsame Sache: Sky und BILD.de übertragen Wimbledon 2023

In rund zwei Wochen beginnt das wohl prestigeträchtigste Tennisturnier der Welt, wenn die Wimbledon Championships zum mittlerweile 136. Mal ausgetragen werden. Seit vielen Jahren überträgt Sky Deutschland das Grand-Slam-Turnier im Londoner Stadtteil live, seit 2011 als einziger Anbieter. Auch in diesem Jahr wird Sky Sport rund 400 Stunden live und exklusiv berichten.

Anders als in den vergangenen Jahren werden ausgewählte Spiele jedoch nicht exklusiv auf den linearen Sendern von Sky Sport oder in den Livestreams auf Sky Go und WOW zu sehen sein. Im Rahmen einer Kooperation zwischen Sky Deutschland und BILD werden die Sky Sport Übertragungen von insgesamt fünf Spielen auch im kostenlosen Livestream auf BILD.de und SPORTBILD.de zu sehen sein.

Von der Vorrunde bis einschließlich Viertelfinale wird jeweils ein Spiel pro Runde live auf BILD.de und SPORTBILD.de übertragen. Dabei ist jeder Spieler maximal einmal zu sehen. Zum Auftakt präsentieren Sky und BILD das Erstrundenmatch von Alexander Zverev im Free-TV.

Hans Gabbe, Senior Vice President Sports Rights & Commercialization bei Sky Deutschland: “Gemeinsam mit BILD werden wir den Sportfans in Deutschland die Faszination Wimbledon vermitteln. Mit diesem Schaufenster wollen wir noch mehr Zuschauer für großes Tennis begeistern und von den hochwertigen Übertragungen von Sky Sport überzeugen.”

Carli Underberg, Stellvertretender Chefredakteur Sport der BILD-Gruppe und WELT-Gruppe: “Das bedeutendste Tennisturnier der Welt präsentiert von Sky und BILD – ein perfektes Doppel für die Übertragungen von Wimbledon. Fünf Sky Sport Matches mit namhaften Tennis-Stars versprechen beste Unterhaltung live bei BILD.de und SPORTBILD.de.”

Ein weiterer Bestandteil der Kooperation sind Werbemaßnahmen für die Wimbledon-Übertragungen auf Sky Sport. Kunden können das komplette Wimbledon-Turnier exklusiv auf Sky Q (sky.de) und WOW (wowtv.de) erleben.