FYI Television stellt diese Informationen seinen Kunden aus der Medienbranche für deren Angebote auf unterschiedlichen Endgeräten wie Tablets, Smartphones, Internet-Portalen und Spielkonsolen bereit. Hierzu aggregiert FYI Television täglich Daten von 9.000 TV-Programmen und betreibt eine Datenbank mit mehr als 2,8 Millionen Datensätzen, die Medienangebote betreffen.
FYI Television beschäftigt rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die nach der voraussichtlichen Übernahme im 1. Quartal 2016 einen Teil der Broadcast & Media Services-Sparte des Geschäftsbereichs Global Services von Ericsson bilden werden. Erst kürzlich hat Ericsson eine Niederlassung dieser Geschäftssparte in Atlanta, Georgia, gegründet.
Mit dem Kauf von FYI Television wird Ericsson seine Position als branchenführender Dienstleister im Medien- und TV-Markt weiter ausbauen. Bereits heute ist das schwedische Unternehmen der größte Anbieter von entsprechenden digitalen Zusatzdiensten in Europa und beliefert über 3.000 TV-Programme in über 30 Sprachen. Jährlich verbreitet die Geschäftssparte Broadcast & Media Services die TV-Angebote von über 500 Programmen mit einer Dauer von über 2,7 Millionen Stunden in über 90 Sprachen. (1/16)