Ab dem 1. Januar 2025 übernimmt Jan Eveleens die Rolle des CEO der Product Division bei Riedel Communications. Er folgt auf Rik Hoerée, der nach über einem Jahrzehnt im Unternehmen von seiner Position zurücktritt. Eveleens bringt umfangreiche Branchenerfahrung mit und soll die Erfolgsgeschichte fortsetzen.
Wechsel an der Spitze der Product Division
Riedel Communications hat einen Führungswechsel bekannt gegeben. Jan Eveleens wird ab dem 1. Januar 2025 die Position des CEO der Product Division übernehmen. Er folgt damit auf Rik Hoerée, der sich nach mehr als zehn Jahren im Dienst des Unternehmens entschieden hat, zurückzutreten.
“Rik war seit 2012 ein integraler Bestandteil der Riedel-Familie und hat den Erfolg unseres Unternehmens maßgeblich mitgestaltet”, erklärte Thomas Riedel, Gründer und CEO der Riedel-Gruppe. Man sei traurig, ihn gehen zu sehen, aber auch dankbar für seine Unterstützung während des Übergangs. “Für seinen Wunsch, mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen, haben wir vollstes Verständnis. Wir danken Rik für seinen immensen Beitrag und wünschen ihm das Allerbeste”, so Riedel weiter.
Hoerée selbst betonte: “Ich trete zwar von meiner jetzigen Position zurück, aber nicht von meiner Rolle als eingefleischter Riedel-Fan.” Nach vielen Jahren der engen Zusammenarbeit mit Jan Eveleens wisse er, dass das Unternehmen in guten Händen sei.
Jan Eveleens’ Erfahrung und Vision
Mit Jan Eveleens gewinnt Riedel einen erfahrenen Branchenveteranen aus den eigenen Reihen für die Leitung der Product Division. Seit seinem Eintritt bei Riedel im Jahr 2018 als Director of Business Development war er eine Schlüsselfigur hinter bedeutenden Projekten wie der Neuausrichtung von Produktion und Einkauf. Zudem trug er maßgeblich dazu bei, das Unternehmen durch globale Lieferkettenprobleme zu steuern.
“Jan hat seine Führungsqualitäten immer wieder unter Beweis gestellt, sei es während seiner Amtszeit als CEO von Axon oder durch seine Arbeit hier bei Riedel”, ergänzte Riedel. Er bringe eine einzigartige Mischung aus Branchenkenntnis, Führungsgeschick und einem tiefen Verständnis der Riedel-DNA mit. Gemeinsam mit dem bestehenden Management-Team soll er jetzt die Product Division auf Erfolgskurs halten und neue Wachstumsmöglichkeiten aufdecken.