Damit nutzen inzwischen 27 Prozent aller 2,3 Millionen TV-Bestandskunden die Internet- und Telefondienste des Unternehmens – der höchste Wert aller deutschen Kabelnetzbetreiber.
Ein starkes Wachstum von 39 Prozent verzeichnete auch das Pay-TV-Geschäft von Kabel BW: Ende September hatten die Kunden 259.000 Pay-TV-Pakete (RGU) bei Kabel BW gebucht (30.09.2009: 186.000).
„Unsere eigenen Pay-TV-Pakete wie auch die erfolgreiche Partnerschaft mit Sky haben ganz wesentlich zu diesem Wachstum beigetragen“, so Harald Rösch (Foto), Vorsitzender der Geschäftsführung von Kabel BW. Mit 21 HD-Programmen verfügt Kabel BW
über das umfangreichste HDTV-Angebot aller deutschen Kabelnetzbetreiber. „Bis Dezember 2010 werden wir nicht nur unser HDTV-Angebot weiter ausbauen, sondern auch eine umfangreiche Online-Videothek starten“, kündigte Rösch an. Das künftige Wachstum des Unternehmens werde nicht nur vom Internet- und Telefoniegeschäft, sondern zusätzlich vom TV-Geschäft getragen. (10/10)