LAOLA1.tv produziert EintrachtTV

LAOLA1.tv hat einen weiteren Bundesliga-Verein als Kunden gewonnen: Das Multimedia-Unternehmen ist für die Erstellung und den Betrieb der neuen offiziellen Club-TV-Präsenz von Eintracht Frankfurt „EintrachtTV“ verantwortlich.

155
LAOLA1.tv produziert EintrachtTV

Mit dem Club-TV von Eintracht Frankfurt werden die Fans künftig umfassend mit Bewegtbild über den hessischen Traditionsclub informiert. Auf www.eintracht.de/tv sind ab sofort Highlights und sämtliche Spiele als „Full-Match Re-Live“ aus Bundesliga und DFB-Pokal zu sehen. Hinzu kommen hochwertig produzierte redaktionelle Beiträge von der EintrachtTV-Redaktion. Die auch in HD verfügbaren Videos sind für registrierte User mit TV-Paket zum einmaligen Preis von 18,99 Euro pro Saison abrufbar.

LAOLA1 zeichnet dabei neben der Programmierung (CMS, Frontend, Backend) dem technischen Betrieb der Plattform, der gesamten technischen Videoverarbeitung auch für die redaktionelle Produktion der Highlights und der Full-Match-Re-Live-Videos verantwortlich.

„Dank eines produktiven Teamworks haben wir mit EintrachtTV ein innovatives und attraktives Produkt auf den Weg gebracht, das wir in den kommenden Monaten gemeinsam noch weiter entwickeln werden“, so Rainer Geier, Geschäftsführer der LAOLA1 Multimedia GmbH.

LAOLA1.tv zählt bereits zahlreiche Vereine aus der Fußball Bundesliga zu seinen Kunden: Das Unternehmen der the sportsman media holding ist für unterschiedlichste New-Media und Produktions-Dienstleistungen unter anderem für Schalke 04, VfB Stuttgart, Hertha BSC, HSV, 1. FC Köln oder Werder Bremen verantwortlich. Zudem produziert LAOLA1 im Auftrag der Deutschen Telekom seit der Bundesliga-Saison 2013/14 gemeinsam mit der Schwesterfirma unas media productions die Spielbilder aller Bundesligapartien für die Club-TV-Portale von zahlreichen Vereinen der 1. und 2. Deutschen Fußball Bundesliga. (10/13)

Anzeige