Stephen Nuttall ist zum neuen Vorsitzenden des IBC Partnership Board ernannt worden. Das IBC Partnership Board, das sich aus Vertretern der sechs Partnerorganisationen des IBC (IABM, IEEE, IET, RTS, SCTE und SMPTE) zusammensetzt, ist für die Leitung und strategische Überwachung des IBC zuständig.
Nuttall verfügt über mehr als dreißig Jahre Führungserfahrung, die er als leitender Angestellter und Berater in der Sport-, Medien- und Digitalbranche bei einigen der weltweit besten Pay-TV-Unternehmen, Online-Unternehmen und Sportrechteinhabern gesammelt hat. In jüngster Zeit hat er als Berater die Medienproduktion und -verteilung für die 36. und 37. Ausgabe des America’s Cup und für die Motorsportveranstaltungen von Goodwood geleitet. Darüber hinaus ist er Senior Advisor bei Searchlight Capital Partners, einem transatlantischen Private-Equity-Fonds. Seine Ernennung wurde von Spencer Stuart vermittelt, einem der weltweit führenden Unternehmen für Executive Search und Leadership Consulting.
„Unsere Branche befindet sich in einer Phase des raschen und tiefgreifenden Wandels, angetrieben durch neue technologische Innovationen. Stephen hat eine Erfolgsbilanz von klarem strategischem Denken, gepaart mit kommerziellem und operativem Erfolg. Seine umfassende Erfahrung im komplexen Umfeld der Medien- und Telekommunikationsbranche wird äußerst wertvoll sein, wenn IBC und die Branche, der es dient, die vor uns liegenden Chancen nutzen“, sagte Mike Crimp, CEO von IBC. „Stephen wird das entscheidende Bindeglied zwischen dem IBC-Vorstand und dem Exekutivteam sein, und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm, um das weitere Wachstum der IBC zu gewährleisten.“
„Die IBC ist die wichtigste Veranstaltung für die Medien- und Unterhaltungsindustrie, und ich habe das Privileg, seit vielen Jahren ein regelmäßiger Besucher und Redner zu sein“, sagte Stephen Nuttall. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem IBC-Team und den Partnern, um zum weiteren Erfolg der Veranstaltung beizutragen. Die einzigartige Rolle, die die IBC in der sich ständig weiterentwickelnden Medienbranche spielt, ist heute so wichtig wie eh und je.“
Die IBC 2025 findet vom 12. bis 15. September in der RAI in Amsterdam statt.