ProSiebenSat.1 und TF1 kooperieren bei Online-Games

ProSiebenSat.1 schließt eine mehrjährige Partnerschaft für den Bereich Online-Games mit Frankreichs größtem Fernsehsender Télévision Française 1 (TF1). Damit stellt ProSiebenSat.1 Games, der Spiele-Publisher des Medienunternehmens, ab Mitte August sein Portfolio sukzessive dem französischen Games-Portal www.MYTF1.fr zur Verfügung.

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ProSiebenSat.1 und TF1 kooperieren bei Online-Games

Dieses beinhaltet alle Spiele aus den bestehenden Lizenz- und Content-Vereinbarungen mit Sony Online Entertainment (SOE) und 35 weiteren Partnern. Frankreich ist mit über25 Millionen aktiven Spielern der zweitgrößte Online-Gaming-Markt in Europa. Durch die Partnerschaft mit TF1 erreicht ProSiebenSat.1 Games einen weiteren Meilenstein für den internationalen Ausbau des Online-Games-Geschäfts.

Das französische Games-Portal www.MYTF1.fr wird von eTF1, der New Media-Tochter des französischen Marktführers, verantwortet und von ProSiebenSat.1 Games exklusiv mit free-to-play Spielen beliefert: Die Vereinbarung umfasst Blockbuster-Games wie DC Universe Online (SOE), S4 League und Maestia – Rise of Keledus und wird in den kommenden Monaten sukzessive ausgebaut. Weitere Games, die von ProSiebenSat.1 vertrieben und von führenden Drittpartnern entwickelt wurden, werden folgen.

Dr. Christian Wegner (Foto), Vorstand Digital and Adjacent der ProSiebenSat.1 Group: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit TF1. Sie ist der Startschuss für die europaweite Distribution unserer Games. Die Stärke von MyTF1 bringt unseren Spielen die maximale Aufmerksamkeit, zugleich bauen wir gemeinsam das größte Games-Angebot in Frankreich auf.“

Olivier Abecassis, CEO von eTF1 ergänzt: „Online-Gaming ist eine der größten Freizeitbeschäftigungen in Frankreich. Mit mehr als 25 Millionen aktiven Spielern liegt Frankreich im Ranking auf dem zweiten Platz hinter Deutschland*. Die Vereinbarung mit ProSiebenSat.1 treibt unsere Top- Quality-Positionierung in einem sehr vielversprechenden Markt enorm voran. In Ergänzung zu den Games-Shows auf den Sendern von TF1 haben wir nun auch im Online-Bereich eine robuste und starke Reichweite und decken so den kompletten Markt ab.“ (8/12)