Riedel Communications hat ein neues Büro in Hongkong eröffnet. Damit will das Unternehmen seine Aktivitäten in der Region Asien-Pazifik ausweiten. Zugleich soll der Standort eine engere Betreuung von Kunden und Partnern ermöglichen.
„Mit dem neuen Büro unterstreichen wir unser Engagement für die Region“, sagte Guillaume Mauffrey, Director von Riedel Communications Asia. „Wir schaffen die Voraussetzungen, unsere Kunden gezielter zu unterstützen.“ Durch die Nähe zu lokalen Märkten sollen Produkte und Services besser auf regionale Anforderungen abgestimmt werden.
Die neuen Räumlichkeiten liegen im Zentrum von Hongkong. Sie dienen künftig als Anlaufstelle für Vertrieb, Schulungen und technischen Support. Damit reagiert Riedel auf die wachsende Nachfrage aus der Medien-, Sport- und Veranstaltungsbranche. Kunden erhalten dort unter anderem Zugang zu Systemen wie der Artist-Intercom, der drahtlosen Bolero-Lösung sowie zum MediorNet für Echtzeit-Signalverarbeitung.
Bereits im März hatte Riedel anlässlich der Eröffnung eine Partnerkonferenz veranstaltet. Vertreterinnen und Vertreter aus der gesamten Region diskutierten dort über Marktentwicklungen, technische Neuerungen und gemeinsame Perspektiven. So will das Unternehmen die regionale Zusammenarbeit stärken und Synergien zwischen den Partnern fördern.
Die Expansion nach Hongkong ist Teil einer langfristigen Strategie. Bereits in der Vergangenheit hatte Riedel Standorte in Peking, Sydney und Tokio eröffnet. Der Ausbau soll dazu beitragen, maßgeschneiderte Lösungen für lokale Anforderungen anzubieten.