Rovi und Facebook werden Contentpartner

Facebook will künftig die Video Datenbank von Rovi Corporation mit allen Informationen zu Film, TV und Stars nutzen.

5
Rovi und Facebook werden Contentpartner

Die Integration von Rovi Video mit der Facebook Plattform bietet App-Entwicklern standardisierte Entertainment-Daten, um interaktive Anwendungen zu gestalten. Durch das erweiterte Mapping der Rovi-IDs mit den umfassenden Facebook Page-IDs kann Rovi nun seine aktuellen Social Media-Produkte verbessern. Rovi-Kunden können so in ihre Produkte Links auf die jeweiligen Facebook-Seiten der Filme und TV-Sendungen integrieren.

„Wir sehen, dass die soziale Interaktion mit Filmen, TV-Sendungen und Videos in den nächsten beiden Jahren immens zunimmt“, sagt Ime Archibong, Platform Partnerships, Facebook. Mit der Rovi Video Datenbank ist die Basis gelegt, damit App-Entwickler diese Quelle nutzen können für vernetzte interaktive Angebote. Und Bob Shallow, Senior Vice President für Verkauf und Marketing bei Rovi Corporation ist überzeugt, dass Konsumenten durch Entertainment-Angebote die Social Media Plattformen intensiver nutzen werden.  (4/13)