Münchens größtes Fotofachgeschäft hat eine neue Adresse: Am 1. und 2. August eröffnet Sauter Calumet offiziell seinen neuen Store in der Sonnenstraße 21, nur wenige Schritte vom bisherigen Standort entfernt. Zum Eröffnungswochenende erwartet Kundinnen und Kunden ein umfangreiches Programm mit Herstellerbesuchen, Workshops und Sonderangeboten.
Touch & Try: Technik zum Ausprobieren
„Ob Profi, Amateur oder Neueinsteiger: Wir laden alle Foto- und Videofans ein, am ersten August-Wochenende mit uns zu feiern und unseren neuen Store ausgiebig zu erkunden“, sagt Sarah Ehrl, Filialleiterin des Münchner Sauter Calumet Stores. Im Fokus des neugestalteten Ladenkonzepts stehen sogenannte „Touch und Try“-Tische, an denen Kameras, Objektive und Ferngläser ausprobiert werden können – begleitet von persönlicher Beratung durch das Team.
Altbewährtes bleibt – neue Akzente kommen hinzu
Bilderservice, Fotostudio und ein umfangreiches Workshop-Programm bleiben fester Bestandteil des Angebots. Besonderes Augenmerk legt das Unternehmen auf den weiter ausgebauten Second-Hand-Bereich. „Die Nachfrage nach hochwertiger, überarbeiteter Technik steigt spürbar“, heißt es vonseiten des Unternehmens. Ergänzend bietet der Store weiterhin Reparatur- und Finanzierungsservices.
Tradition und Wandel unter einem Dach
Das Traditionsunternehmen bleibt damit seinem Standort nahe des Sendlinger Tors treu – wie bereits seit 80 Jahren. Seit sieben Jahren ist das Geschäft Teil von Calumet Photo Video. Das Unternehmen betreibt deutschlandweit 13 Filialen, zwei davon in München unter der Marke Sauter-Calumet.
„Wir wollen die beliebte Traditionsmarke Sauter erfolgreich weiterführen und zugleich mit neuen Impulsen bereichern“, erklärt Martin Ruthert, Head of Sales South bei Calumet. „Wie bereits im kürzlich eröffneten Sauter-Calumet Geschäft auf der Leopoldstraße stellen wir auch in der Sonnenstraße ganz klar die Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt.“